Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2022 10:20
Hallo Community,
ich hoffe ich könnt mir meine Frage beantworten, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Nachdem der Techniker Besuch bei mir erfolgreich war (Vielen Dank nochmal für die Hilfe) und alles lief, nahm ich die FritzBox 6660 in Betrieb und die Leitung war schnell, stabil, home office fähig und auch sonst läuft es wunderbar. Mir viel nur eine hohe Anzahl an nicht nicht korrigierbare Fehler auf, die sich auf ein nicht sitzendes Kabel am Router zurückführen liesen und durch Empfehlung hier im Forum, mit einem neuen Kabel, beheben liesen. Dadurch gingen selbst die korrigierbaren Fehler gingen massiv zurück.
Nach einem Tag fiel mir jedoch auf, dass sich die nicht korrigierbaren Fehler, bei 626 & 642 MHz wieder nach oben bewegten. Ich beobachtete dies den Tag über und es stieg nicht regelmäßig, sondern eher ab und zu.Messung am 10.02.22 ca. 21:00. Neustart war ca. 2 Stunden vorher
Ich dachte mir, um Stromquellen in der Umgebung auszuschließen, starte ich die Fritzbos neu und lass es mal über Nacht laufen. Am nächsten Tag, waren Fehler wieder vorhanden:
Am nächsten Morgen um ca 5:30 Uhr (786 MHz tauchten danach nicht wieder auf)
Ich machte einige Messungen am Tag uns sie stiegen wieder nach und nach. (Weiterhin an der Multimedia Dose)Messung ca. 14:25 Uhr am 11.02.22
Jetzt habe ich hier im Forum einen alten Beitrag mit einem ähnlichen "Problem" gefunden und man empfahl direkt am Kabel des Hausübergangs zu messen. Dies tat ich und auch hier stiegen die Fehler an:
Messung ca. 16:40 Uhr am 11.02.22 (HÜB)
Messung ca. 18:24 Uhr am 11.02.22 (HÜB)
Leider gab es bei diesem Beitrag keine Lösung und so wende ich mich an euch mit meinen Fragen, da aktuell für mich keine Einschränkungen bestehen.
Vielen herzlichen Dank euch und viele Grüße
sniesel
am 17.02.2022 08:20
Hi sniesel,
ja, das kann schon durch DVB-T2-Einstrahlung passieren. Ist halt die Frage, wo es da einstrahlt. Hast Du denn Einschränkungen bei der Nutzung dadurch?
Viele Grüße
Marco
am 17.02.2022 08:33
Hi @pRo-Marco ,
aktuell merke ich keine Einschränkungen.
Werder Streamen, Videotelefonie, Downloads oder Surfen machen Probleme. Paket Loss blieb soweit auch negativ.
Also heißt das, wenn ich jetzt nichts merke, dann wird auch wahrscheinlich in Zukunft nichts sein?
Viele Grüße
sniesel
am 21.02.2022 11:53
Hallo sniesel,
wir drücken Dir die Daumen, dass es dabei bleibt 🙂 und schließen Deinen Beitrag damit ab.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst .
Gruß Fred