offline seit Umschaltung zu Vodafone DSL
Eickes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umschaltung am 29.06.2021 (vorsichtshalber mit Jahresangabe) sind wir offline. Die FritzBox meldet keine Verbindung mehr zum DSLAM. Der physikalische Fehler lässt sich offensichtlich weder durch den Neustart des Routers oder des Port's beheben. Das laut telefonischer Störungsmeldung angelegte Level 2 Ticket vom 02.07.21 ist im Kundenportal nicht vorhanden, versprochene Informationen über den Bearbeitungsstand erfolgten nicht.

Bitte informieren Sie uns über den Bearbeitungsstand (Information der Telekom) und die voraussichtliche Schaltung / Vertragsbeginn.

Sollte Vodafone dazu nicht in der Lage sein teilen Sie und dies bitte umgehend mit. Nur so können wir einen anderen Anbieter mit der beauftragen.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für eine Geschwindigkeit sollte geschalten werden und was für eine FritzBox ist im Einsatz?

FritzBox 7430 / Red Internet und Phone 50 DSL

Seitens Vodafone gibt es einfach keinerlei Information über Ursache, Bearbeitungsstand...  der Anschluss war bis zur Umschaltung in Betrieb und in der Straße wird gebaggert /  der Telekom Kunde ruft die Hotline an und erfährt direkt Messergebnissen inklusive Entfernung vom DSLAM zur Fehlerstelle / hat Vodafone keinerlei Möglichkeit durch die Telekom messen zu lassen?

Das Störungsmanagement ist bei allen Netzbetreibern katastrophal aber das als erste Erfahrung mit Vodafone reicht fürs Leben.

Wenn da ein Hauptkabel durchgebaggert wurde, kümmert sich die Telekom da in der Regel schon aktiv drum...

Und ich bin mir nicht sicher, inwiefern Vodafone diese Rückmeldung der Telekom-Technik erhält.

Jens-K
Moderator:in

Hallo Eickes,

wurdest Du über eine regionale Störung per SMS informiert?

Dann kümmert sich die Telekom um die Behebung.

Diese teilt uns in der Regel keinen voraussichtlichen Termin für die Entstörung mit. Die Dauer der Arbeiten lässt sich insbesondere, wenn Tiefbauarbeiten nötig sind, nicht abschätzen.

Wenn wir Infos erhalten sollten, leiten wir diese per SMS weiter.

Falls Du eine Vodafone oder CallYa Sim-Karte nutzt buchen wir zur Überbrückung gern kostenfreies Datenvolumen.

Dazu kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deiner Handynummer senden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir wurden über nichts informiert. Das ist ja das Problem. Wir wohnen am Rand von Berlin und haben auch sehr schlechten Mobilfunkempfang, nutzen also im Haus die WLAN Telefonie. Super Sache ohne DSL. Datenvolumen hilft da wirklich auch nicht. Immer schön vors Haus gehen zum Telefonieren. Das ist Deutschland und unsere Hauptstadt 2021.
In "Mein Vodafone" ist immer noch kein Ticket ersichtlich. Es kümmert sich einfach niemand mal eine Fehlerursache zu ermitteln und zu Kommunizieren. Die Ursache liegt sicher nicht an Vodafone aber Vodafone muss eskalieren und dafür hat die Regunlierungsbehörde Fristen festgelegt. Die Telekom kann also Kunden von Netzbetreibern nicht ohne Konsequenzen ärgern. Im Gegenteil, Telekom Kunden bleiben häufig auf der Strecke, wenn das Störungsaufkommen von Netzbetreibern zu groß ist.
In unserem Fall funktioniert also Vodafone nicht!!!!!
Bei einem Stromversorger würde wenigstens die Grundversorgung dafür sorgen das man nicht ohne Strom ist. Hier gibt es eindeutig Regulierungsbedarf.
Wird das hier eigentlich von irgendeinem Vodafone Mitarbeiter gelesen?

Jens-K

Hallo Eickes,

Störungsticket kannst Du nicht in MeinVodafone einsehen.

Den aktuellen Status teilen wir Dir per SMS mit.

Du müsstest zumindest eine Bestätigung per SMS mit Deiner Ticketnummer erhalten haben.

Ja, ich bin Mitarbeiter und hatte Dir ja bereits angeboten mir eine PN zu senden, damit ich mir das ansehen kann. Ohne die Daten, kann ich nichts zur Störung sagen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!