nur langsamer Upload
VAllergiker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich stelle seit einiger Zeit einen sehr langsamen Upload (zwischen 1 und 6 Mbit bei theoretisch 50 Mbit) fest. Dabei ist es egal welchen Speedtest man macht. Der Download ist nicht beeinträchtigt, da habe ich fast immer 800 - 1.000 Mbit. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde der Anschluss der Vodafone eigenen Box gewünscht, was aber nur mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Kann man eventuell anhand der Kabelinformationen Schlüsse ziehen? Ab und zu habe ich die 50 Mbit anliegen, aber eben meistens nur die stark reduzierte Geschwindigkeit. Ich nutze eine FB 6660 Cable (eine eigene, nicht von Vodafone) mit Firmware 7.29. Vielen Dank und Gruß MarcVF Kabeldaten.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie schon geschrieben, wäre der Anschluss des VF Routers nur mit viel Aufwand verbunden. Da werde ich aber wohl nicht drumherum kommen. Aktuell habe ich wieder den vollen Upload, seltsamerweise kurz nach dem Telefonat mit der Hotline. Sollte es nun so bleiben, bin ich zufrieden, ansonsten melde ich mich erneut und schließe den VF Router an.

 

Danke und Gruß

 

Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ohne unseren Router können wir nichts überprüfen. Wie viel kommt denn an, wenn unser Router angeschlossen ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie schon geschrieben, wäre der Anschluss des VF Routers nur mit viel Aufwand verbunden. Da werde ich aber wohl nicht drumherum kommen. Aktuell habe ich wieder den vollen Upload, seltsamerweise kurz nach dem Telefonat mit der Hotline. Sollte es nun so bleiben, bin ich zufrieden, ansonsten melde ich mich erneut und schließe den VF Router an.

 

Danke und Gruß

 

Marc

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VAllergiker,

 

freut mich, dass es erst mal wieder klappt. Hier schließe ich vorerst ab und wenn Dir wieder etwas auffallen sollte, dann melde Dich gern wieder bei uns im Forum mit einem neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!