nicht korrigierbare Fehler
D_W1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Download-Geschwindigkeit massiv eingeschränkt ist.

Vorher hatte ich (bei einem 1000er Vertrag) sauber meine 1060Mb/s. Seit ein paar Wochen schwankt es hier im 90 bis 280Mb/s bereich.

Getestet wurde an mehreren PCs, per LAN und WLAN, sowie Smatphone etc.

Was mit aufgefallen ist, dass ich inerhalb einiger Minuten nach Reset extrem hohe "nicht korrigierbare Fehler" und "korrigierbare Fehler" habe (FritzBox 6591). Siehe unten.

Zum Test habe ich mir mal ein neues Kabel gekauft um Probleme von der Dose zur FritzBox auszuschließen. Das hat nichts geändert.

Was kann ich tun? Oder ist das evtl ein Problem von Vodafone oder ist die FritzBox defekt?

Vielen dank für jeden Hinweis den ich bekommen kann.

fehler.png

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in

Hey D_W1,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Außerdem brauchen wir bitte mindestens 2 Speedtests per LAN, die nicht älter sind als 48 Stunden. Wichtig dabei ist, dass Du diese bitte über unsere Homepage durchführst und während dessen nur ein einziges Gerät am Router hast.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MariaK

Hallo D_W1,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!