- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Internetgeschwindigkeit viel zu langsam (2 MBit download, 0-800kb Upload). Laut Fritz Info mit über 1000 MBit /50Mbit verbunden
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Seit gestern Abend ist meine Internetgeschwindigkeit zwischen 2Mbit und 8Mbit im Downloadund zwischen 0kb und 800kb im Upload. Router wurde bereits resetet Problem besteht weiterhin.
PLZ 75417