Störung + Umzug
Edde7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier erstmal kurze Infos bezüglich meines Anschlusses.
Router: FritzBox Kabel 6490

Postleitzahl: 38100

Ich wohne momentan im vierten Obergeschoss und habe festgestellt, dass zu bestimmten Uhrzeiten (Punkt 00:00 Uhr und morgens ab 08:00 Uhr) das Internet kurz für ca. 10-20 Sekunden abschaltet und wieder online ist. Einen Werksreset und einen anderen Router habe ich bereits ausprobiert. Es liegt definitiv nicht an der Hardware. Auch nicht am Kabel o.Ä..

Nun möchte ich demnächst in das erste Obergeschoss (im selben Haus!) umziehen. Das Problem ist, dass dort noch eine Kabelsteckdose benötigt wird. Ein Unternehmen namens Kabelcom wollte diese einbauen/installieren. Problematik ist, dass das Unternehmen Kabelcom festgestellt hat, dass eine Störung seitens Vodafone/Kabel DE vorliegt, welche erst beseitigt werden muss, damit alles funktioniert.

Daher wurde die Kabelsteckdose noch nicht eingebaut.

Können mir hierzu mal genauer Informationen gegeben werden? Laut Telefonsupport bei Vodafone/Kabel DE liegt keine Störung vor und es wird nichts gemacht. Laut Kabelcom  findet eine Behebung des Problemes statt.

Wem soll ich nun glauben? Der Umzug erfolgt bereits morgen und ist schon seit Beginn letzten Monats von mir gemeldet worden.

Liebe Grüße

Eduard S.

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Eduard,

willkommen in unserer Community.

Ich kann gern mal nachschauen ob da was bekannt ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich habe Ihnen die private Nachricht inkl. der Infos rausgeschickt.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Wallace

Danke für die Daten.

Eine bekannte Störung gibt´s nicht, aber die Upstreampegel sind nicht die Besten. Laut System liegt bereits ein Ticket in unserem 2nd Level und da sollte sich dann bald ein Kollege bei Dir melden.

VG Wallace

Danke für die schnelle Antwort!

Sollten die Upstream-pegel "nicht behebbar" sein, ist ein Wechsel auf von Kabel auf DSl möglich? Nur für den Fall..

Wallace

Das können wir dann prüfen, wenn´s vom Techniker eine negative Rückmeldung gibt.

VG Wallace

Hallo,

ich habe soeben mit Kabel Deutschland nochmal Rücksprache gehalten. Es wurde mir gesagt, dass ein weiterer Auftrag an das Subunternehmen zum Einbau einer Kabelsteckdose weitergeleitet wurde.

Nun rief mich das Subunternehmen an und diese sagten erneut, dass die Störung erst beheben werden muss, damit eine eingebaut wird.

Das heißt ich drehe mich schon seit einem Monat im Kreis, obwohl der Umzug Anfang-Mitte April zum 01.05.2022 gemeldet wurde. Ergo stehe ich seit 15 Tagen ohne Internet in der Wohnung.

Ein genauer Zeitraum wann die Störung behoben wird konnte mir nicht gegeben werden.

Ich bin auf das Internet angewiesen und möchte ungerne noch einen weiteren Monat oder ggf. länger warten.

Besteht ein (möglichst schneller Wechsel) auf DSL? 

So lange zu warten kann ja nicht wirklich sinnvoll sein...

Vielen Dank.

pRo-Marco

Das ist ein gutes schlechtes Beispiel, wie es nicht laufen sollte... Ich kann mich nur entschuldigen...

Was mich etwas wundert: Dein Modem ist online. Hast Du es noch in der "alten" Wohnung angeschlossen? Wir haben gestern an den Subunternehmer weiter gegeben, dass kein Kabelschaden vorhanden ist (hat ja auch nichts mit der Installation der Dose zu tun). Ich hoffe, dass es nun zeitnah zu einem Installationstermin kommt. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Hallo,

das Modem ist noch in der alten Wohnung angeschlossen (ab morgen jedoch nicht mehr).

Die Installation wird mir wieder verweigert werden, weil vermutlich ein "NE3-Schaden/Störung" besteht... Das passiert schon ganze Zeit. Dass jetzt auf einmal kein Kabelschaden da ist, ist mir neu.

Einen solchen Auftrag hat das Subunternehmen vor paar Tagen bereits erhalten und gestern erneut telefonisch abgelehnt.

Das dreht sich ganze Zeit im Kreis.

Edde7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EDIT (kann die vorherige Nachricht irgendwie nicht bearbeiten): Die NE3-Störung sei jetzt behoben worden nach einem Telefonat mit dem Subunternehmen.

Ein Techniker wird am Freitag zwischen 08:00 und 11:00 Uhr bei mir alles einbauen und freischalten.

Sollte ich mich bis Samstag nicht gemeldet haben, kann der Thread geschlossen werden.

Vielen Dank für die Hilfe an euch beide Mods 🙂 Super Arbeit.