Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2022 15:22
Hallo ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Download-Geschwindigkeit massiv eingeschränkt ist.
Vorher hatte ich (bei einem 1000er Vertrag) sauber meine 1060Mb/s. Seit ein paar Wochen schwankt es hier im 90 bis 280Mb/s bereich.
Getestet wurde an mehreren PCs, per LAN und WLAN, sowie Smatphone etc.
Was mit aufgefallen ist, dass ich inerhalb einiger Minuten nach Reset extrem hohe "nicht korrigierbare Fehler" und "korrigierbare Fehler" habe (FritzBox 6591). Siehe unten.
Zum Test habe ich mir mal ein neues Kabel gekauft um Probleme von der Dose zur FritzBox auszuschließen. Das hat nichts geändert.
Was kann ich tun? Oder ist das evtl ein Problem von Vodafone oder ist die FritzBox defekt?
Vielen dank für jeden Hinweis den ich bekommen kann.
am 16.05.2022 07:41
So sieht der Stand nach ca. 6 Std aus.
am 16.05.2022 07:49
am 16.05.2022 08:11
Oh da habe ich noch ein paar übersehen
am 16.05.2022 10:30
Hallo D_W1,
hast Du Dich schon an unsere Hotline gewendet?
Alternativ kannst Du auch den Netzassistenten nutzen. Darüber kannst Du dann auch einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
am 16.05.2022 11:25
Hallo Moni,
nein bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen, da ich hier im Forum mehrere gleiche oder ähnliche Fehler von anderen Leuten gefunden habe, denen geholfen werden konnte.
Deshalb habe ich gedacht, ich versuche es erstmal hier
Grüße
am 16.05.2022 11:33
Hallo nochmals ,
leider konnte ich unter dem Link keine Option eines Rückrufes anfordern finden.
Grüße
am 16.05.2022 11:51
am 16.05.2022 12:34
Hallo D_W1,
dann gib mal noch ein paar Infos.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 16.05.2022 16:41
Hallo,