neue Rückwegstörung
mphilippr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

im letzten Jahr hatte ich an meinem CableMax Anschluss eine Rückwegstörung, welche letztlich behoben werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Rückkanal-gestört-Modulation-nur-8QAM/m-p...).

 

Seit kurzer Zeit hat der Upload erneut nur eine 8QAM Modulation. Ich habe mich telefonisch bereits an die Hotline gewendet, wo man mir eine Netzstörung bestätigte und mich über eine Statusänderung der Störung informieren wollte. Leider habe ich bis jetzt kein Störungsticket per SMS erhalten. Es wäre allerdings schön, wenn man mich auf dem Laufenden halten könnte. Wäre es möglich einmal zu prüfen, ob das Störungsticket für mich richtig angelegt wurde?

 

Vielen Dank und Gruss,

Philipp

45 Antworten 45
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mphilippr,

 

leider gibt es aktuell keine Neuigkeiten zum genauen Fahrplan, um den Bereich zu entlasten. Tut mir leid 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit Montaen ist das Netzsegment hier überlastet. Es passiert nichts! das kann doch nicht sein! 

Mal abgesehen davon das Online Gaming in den Abendstunden absolut unmöglich ist, ist der Zustand für Leute die beruflich auf das Internet angewiesen sind untragbar!

Kann man nicht wenigstens den Upload aller Anschlüsse im Gebiet drosseln, sodas die ganzen Videochats die Leitungen nicht mehr komplett lahm legen?

 

 

Hallo,

 

die Störung besteht jetzt seit 3 Monaten, weshalb ich als langjähriger Kunde schon ziemlich enttäuscht bin. Gibt es endlich etwas Neues?

 

Gruß,

Philipp

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mphilippr,

 

leider hat der Fachbereich noch immer keine Planung, für die Entlastung in diesem Bereich, hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

leider ist der Anschluss immer noch gestört:

vodafone.JPG

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten (die Störung besteht seit Januar)?

Gruß,

Philipp

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mphilippr,

 

nein, leider gibt es keine positiven Neuigkeiten 😞 Eine Planung für die Entlastung in diesem Bereich liegt noch immer nicht vor. Tut mir leid, einen Einfluss haben wir darauf nicht. Sobald sich am Status etwas ändert, bekommst Du eine SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!