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Antwort
Lösung
am 14.07.2021 10:50
Liebes Vodafone-Team, liebe Community,
zur Zeit haben wir in unserem Haushalt ein massives Problem mit unserer WLAN-Verbindung.
Mit dem Laptop und den Smartphones können wir uns seit dem 04.07.2021 nicht mehr in das WLAN einloggen, über LAN-Kabel funktioniert es am Tower-PC. Wir haben bereits mithilfe des Vodafone Netz-Assistenten mehrere Sachen ausprobiert, um das Problem zu beheben. Das hat nicht funktioniert.
Es besteht bereits ein Störungsticket. Laut "Mein Vodafone" liegt eine Rückwegstörung vor. Den Kunden-Service habe ich heute das 2. Mal kontaktiert, der mir nur sagen konnte, dass an dem Problem gearbeitet wird, jedoch nicht, wie lange es dauern wird und dass es sich auch Wochen hinziehen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2021 08:06
Hi Frinika,
wir haben die Einstellungen am Modem zurück gesetzt. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt. Wenn nicht, dann tauschen wir das Modem kostenlos aus, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2021 16:54
Hallo Frinika,
ein Rückwegstörer wirkt sich wenn dann auch auf die LAN-Verbindung aus, die ist ja in Ordnung. Ist die WLAN-Option noch gebucht? Läuft es nach einem Werksreset mit den Daten auf dem Gerät wieder? Sind beide WLAN-Netze betroffen? Wird die SSID noch angezeigt? Zeigen die mobilen Endgeräte eine Fehlermeldung an? Wenn ja, welche?
Viele Grüße,
Claudia
14.07.2021 17:36 - bearbeitet 14.07.2021 17:37
Hallo Claudia,
dankeschön für Deine schnelle Antwort!
Zu deinen Fragen:
1. Ist die WLAN-Option noch gebucht?
Ja. Es haben keine Änderungen oder Umbuchungen stattgefunden.
2. Läuft es nach einem Werksreset mit den Daten auf dem Gerät wieder?
Das hat leider nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin.
Auch nachdem ich das WLAN-Netzwerk aus meiner Smartphone-Netzwerk-Übersicht entfernt und wieder hinzugefügt habe. Auch neue Eingabe des Passworts funktioniert nicht, auch wenn das WLAN es immer wieder anfordert. Fehlermeldung: Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden. Und das sowohl beim Smartphone als auch beim Laptop. Die Eingabe des Passworts ist korrekt. Auch alle Lampen beim Router leuchten. Ein Neustart des Routers und des Smartphones hat keine Veränderung gebracht.
3, Sind beide WLAN-Netze betroffen?
Ja.
4. Wird die SSID noch angezeigt?
Ja, die SSID wird wie gewohnt angezeigt.
5. Zeigen die mobilen Endgeräte eine Fehlermeldung an?
2 Fehlermeldungen tauchen auf:
- Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden
- Verbindung konnte nicht authentifiziert werden
Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden.
Viele Grüße
Frinika
am 14.07.2021 18:39
Hallo Frinika,
da möchte ich gern mal nachschauen. Lass mir dafür bitte Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2021 20:41
Hallo Claudia,
die PN ging so eben an Dich heraus.
Viele Grüße
Frinika
am 16.07.2021 08:06
Hi Frinika,
wir haben die Einstellungen am Modem zurück gesetzt. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt. Wenn nicht, dann tauschen wir das Modem kostenlos aus, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 16.07.2021 14:18
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine/Eure schnelle Hilfe. Es hat geholfen und nun funktioniert das WLAN wieder einwandfrei.
Herzlichen Dank!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Frinika
am 17.07.2021 15:31
Hi Frinika,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn Du hier noch die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.
Du hast soeben auch noch eine PN von mir erhalten. Wäre schön, wenn Du daran teilnimmst.
Viele Grüße, Martin