Frage
Antwort
Lösung
29.05.2021 13:01 - bearbeitet 29.05.2021 13:10
Guten Tag Zusammen,
geht um das allgemein bekannte Problem, dass manche Seiten laden und andere wiederrum nicht.
Leider bin ich sehr darauf angewiesen, da dies auch Seiten meiner Uni betreffen und auch einzelne Funktionen innerhalb von Webanwendungen meiner Arbeitsstelle (Home Office).
Hier mal einige die ich auf die Schnelle herausgesucht habe.
https://www.fielmann.de
https://lms.beuth-hochschule.de/my/ (Meine Uni Webseite)
https://webmail.beuth-hochschule.de/ (Mailseite meiner Uni)
Bestimmte Funktionen einer Webanwendung bei meiner Arbeitsstelle.
Dass dies wieder am Internet und nicht am Gerät liegt, ließ sich ganz einfach über eine HotSpot-Verbindung am selben Gerät nachweisen.
Amazon FireTV Stick kann ich nun auch schon seit Längerem nicht nutzen:
Die Filme die zur Auswahl stehen werden dargestellt, das Abspielen funktioniert jedoch auch nach langem Ladezeiten nicht und es wird auf Probleme mit der Internetverbindung verwiesen.
http://bild.de/
Battlefield 5 lässt sich starten, manchmal steht jedoch zu Beginn, dass ich Offline bin und dies über den "Online gehen" Button erneut versuchen muss.
In der Anwendung Geforce Experience ist das Einloggen nicht möglich, da die Verbindung scheinbar auch hier nicht funktioniert.
Selbst der "Dein Vodafone Netz-Assistent" funktioniert erst wenn man ihn ein zweites Mal lädt.
Den Router ein- und ausschalten brachte keine Besserung und auch das zurückstellen auf Werkseinstellungen über den kleinen Knopf innerhalb des Lochs des Routers brachte keine Besserung.
Das soll wohl etwas mit IPv4 und IPv6 zu tun habe, wie ich hier bereits gelesen habe.
Was kann ich nun tun damit ich mein Internet wieder nutzen kann?
Selbst der Netz-Assistent selbst von Vodafone scheitert teilweise. (Siehe angehängtes Bild)
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Router: Vodafone Station CGA4233DE
Beste Grüße
am 31.05.2021 12:21
Hallo HelgHeck,
in welchem Bundesland wohnst Du?
Grüßed Moni
am 06.06.2021 12:20
Hallo Moni_GK,
ich wohne in Berlin.
VG HelgHeck
am 07.06.2021 16:01
Hey,
ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 16.07.2021 21:24
Ich habe ein sehr ähnliches Problem das mänche Anwendungen laufen und andere nicht. Sehr nervend.
Hasst du eine Lösung für dein Problem gefunden?
am 17.07.2021 15:04
Hallo krautdawg,
bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deinem Anliegen.
Hier hat sich der Ersteller nicht weiter gemeldet und mache daher zu.
Grüße
Jens