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am 31.08.2021 19:17
bitte kann sich endlich mal ein techniker bei mir melden? ich habe seit nunmehr 10 tagen kein internet mehr. ich habe auch schon in einem anderen unterforum gefragt, aber es meldet sich niemand. hab die 1000der leitung und den standart router( den mit der metallrolle vorne ) ethernet kabel habe ich schon 3 verschiedene ausprobiert. auch diverse antennenkabel. es blinken auch keine lampen. alle 4 lampen leuchten durchgehend weiss/blau. aber am ethernet port blinkt nix, weder am router noch am pc. es wird auch kein signal erkannt. an keinem meiner 3 rechner. auch ins wlan kann ich mich nicht mehr einloggen, weder mit tablet, pc oder handy. nach mehrmaligen zurücksetzen des routers heist das wlan auch einfach nur noch broadcom anstatt vodafonexxxx. nächste woche donnerstag fahre ich für 7 wochen ins ausland, bis dahin muss das netzwerk wieder stehen. den technischen service kann ich nicht anrufen, da abgeblich noch 40 euro von letzten jahr irgendwann offen sind, was ich mit screenshoots widerlegt habe, aber das dauert alles ewig.
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am 01.09.2021 09:33
Hallo TheRealLumicron,
in Deinem anderen Beitrag hat Menne einige Fragen gestellt, darauf hast Du nicht geantwortet. Den Thread habe ich nun geschlossen.
Deine Daten haben wir noch aus einem anderen Beitrag, daher konnte ich sehen, dass Dein Modem zwar online ist, aber schlechte bis sehr schlechte Signalwerte hat. Wenn das mit einem anderen Koaxialkabel nicht besser aussieht, sollte sich das ein Techniker anschauen. Sende dafür bitte eine Rufnummer für die Terminabsprache per PN. Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?
Viele Grüße,
Claudia

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am 01.09.2021 10:52
pn ist raus, hausanlage ist kein problem, covid 19 symptome gibts keine. zumindest ich bin auch voll geimpft. ich hab auch schon die verkabelung der hausanlage überprüft. zumindest ausserhalb sieht alles in ordnung aus.
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am 02.09.2021 08:32
Hallo TheRealLumicron,
eine Rufnummer war bei der PN aber nicht dabei. Ich habe den Auftrag für die Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben und dabei die hinterlegte Nummer ***117 verwendet.
Viele Grüße,
Claudia

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am 06.11.2021 04:23
wieso wurden mir dafür 49,99 eur berechnet? das modem war eindeutig defekt, der techniker hatt das modem ausgewechselt. und eine gutschrifft für die 2 wochen ohne internet habe ich auch nicht erhalten?
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am 09.11.2021 13:21
Hallo TheRealLumicron,
Du hast Dich nach der Beauftragung des Technikers im September nicht wieder gemeldet. Der Techniker hat den Einsatz nicht in Rechnung gestellt. Die Septemberrechnung setzt sich zusammen aus der normalen Grundgebühr und 10€ für den Wiederanschluss nach Anschlusssperre. So steht es auch auf der Rechnung. Am 03.11. hast Du eine Gutschrift bekommen.
Gruß,
Claudia

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am 10.11.2021 00:49
ich verstehe die rechnungen trotzdem nicht, ich habe mir die als email zuschicken lassen. wenn ich das richtig verstehe, habe ich 89,70 auch als gutschrifft bekommen. am 10.08. das sind dan wohl die 3 monate fehrnsehen gratis, wobei ich 34,90 bezahle, damit ist die gutschrifft schon mal zu niedrig. dann wird einmal 39,90 dann 0,10 und dann, was sehr komisch ist, 34,90 aber von einem guthaben abgezogen ( -54,80 ) . die rechnung geht doch überhaupt nicht auf.

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am 10.11.2021 01:50
zumindest ist diie gutschrifft zu niedrig für 3 monate fehrnsehen. ausserdem wird in meinem unterlagen behauptet, das rechnung 100827787612 mit dem guthaben verrechnet wurde. in der aufstellung ist das aber nirgends aufgefürt.
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am 15.11.2021 11:22
Ich erkläre Dir das gerne.
Du zahlst 29,90 € für den Kabelanschluss Komfort Premium HD. 3 Freimonate wurde Dir für diesen Vertrag schriftlich bestätigt.
Ein Guthaben wird grundsätzlich mit allen Rechnungsbeträge verrechnet - egal von welchen Deiner Verträge. Das heißt, auch die Rechnung für Internet & Phone wurde mit dem Guthaben verrechnet. Ich hoffe, dass das nun nachvollziehbar ist.
Liebe Grüße
Tina
