abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

instabiles Vodafone Cable Max
Bahama
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? 
Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station

Geräteart:Kabelmodem

Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXX

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät.

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

Die Internetverbindung ist leider seit mind. einem Jahr instalbil, erst nur ab und an Abends, jetzt eigentlich stündlich. Auf dem Gerät leuchten aber alle LEDs ausser WPS in weiss. Kein Blinken, kein Rot. In den meisten Fällen ist die Verbindung in 5 bis 10 Minuten wieder (ohne Eingriff) da, aber manchmal erst nach Std. Einen Hardware-Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht vorgenommen, erscheint mir aber auch sinnlos, weil es ja grundsätzlich funktioniert. 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Mit dem Produkt verwendet ich keinen Browser. Könnte aber per LAN und Windowsrechner mit z.B. Firefox darauf zugreifen.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
siehe oben

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 09.21 und seit 2 Wochen ständig.

 

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0221 466 191 00
) durchgeführt?
Da spricht ja kein Mensch mit einem und das Systen empfiehlt einen Neustart des Routers, was ich schon zig mal gemacht habe. Es gibt leider auch keine Möglichkeit dem System mitzuteilen, dass ein Neustart nicht hilft (was ich ziemlich traurig finde...)

 

In welchem Bundesland wohnst Du?
NRW

 

Edit: @Bahama  Seriennummer entfernt. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bahama,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verlegener Smiley

Hast Du denn schon mit Hilfe unseres Netz-Assistenten geschaut, ob uns eine größere Störung in Deiner Region bekannt ist? Solltest Du auf der Seite nicht fündig werden, kannst Du Dein Anliegen auch direkt melden und am Ende des Dialogs einen Rückruf durch meine Kolleg:innen veranlassen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

Unbenannt.JPG

 

Ernsthaft R4mona, Euer Service ist super automatisiert aber total mies. Am Ende des Netz-Assistenten (Desktop) kommt nur der Tipp die Hotline anzurufen (siehe Screenshot) oder neu zu starten. Die Hotline hatte ich ja schon gestern angerufen und da gab es auch nur eine Sackgasse am Ende wo das System automatisch aufgelegt hat.
Also wie bitte schön komme ich als Kunde an einen Techniker, der wirklich lebendig ist und nicht nur an so Pseudo-Auto-Ratgeber für Doofe?

Danke!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bahama,

es tut mir leid, dass unser TOBi Dir leider nicht weitergeholfen hat. Verlegener Smiley

Natürlich handelt es sich bei uns Moderator:innen um lebendige Menschen. Lass uns daher gern gemeinsam eine Fehleranalyse für Dich starten.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
SO, hier die LÖSUNG zu meinem Problem!

Die angebotenen Lösungen der Vodafone Support-Mitarbeiter gingen leider völlig am Thema vorbei. Ich habe und hatte keine WLAN Probleme, sondern das Problem, dass die BOX mehrfach am Tag für kurze Zeit keine Internetverbindung mehr hatte.  Nachdem ich nochmal die Foren hier gelesen habe, bin ich über https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Ständige-Kabelinternetabbrüche-Hilfe/td-p/2419...
gestolpert. Das gleiche Problem wie bei mir. Seine Lösung am Ende, nachdem auch mehrfach Vodafone Techniker im Haus waren? Er hatte einen Kabelbruch bzw. ein beschädigtes Kabel in der Verbindung vom Hausanschluss zur Vodafone Cable BOX.
Daher habe ich meine Anlage im Wohnzimmer abgebaut und direkt im Keller am Hausanschluss angeschlossen. Direkt ohne Verteiler und lange Kabel in die einzelnen Zimmer. Und siehe da, seit dem Umbau keine Probleme mehr! Wer also ohne offizielle Störungsmeldung kurzzeitige Aussetzer beim Internet hat, sollte evtl. einfach mal die Anlage direkt am Hausanschluss anschliessen.