Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 21:46
Hallo,
mein Kabel-Internet Vertrag ist aus 2020 Am 24.04. mußte ich Kontakt mit Vodafone aufnehmen, da kaum leistung und abrüche im Internet vorhanden waren und das über fast 2 Jahre . Weder Kabel noch WLAN. Der Herr am Telefon hat mich einiges gefragt und natürlich auch ob ich das Gerät aus und wieder an geschaltet habe dieses habe ich bejaht . Ich habe alles gemacht, was er mich gefragt hat. Daraufhin meinte er von außen wäre die leitung ok , er würde einen Techniker kommen lassen. Daraufhin fragte ich ob dieses für mich kostenlos sein wird, dazu sagte er mir natürlich, da der fehler nicht auf meiner Seite liege! Damit möchte ich sagen, er hat mich informiert, daß der Service durch den Techniker kostenlos ist, es sei denn, ich sei nicht zuhause und er käme umsonst. Der Techniker meinte dann, daß tatsächlich kaum Daten durchkamen und stellte fest, dass das Kabel das der erste Techniker bei der Montage defekt war . Dieser Techniker hat dann noch festgestellt, dass den anderen dosen in meinem Haus kaum etwas ankommen würde und das er glaubt, dass beider ersten installation vielleicht etwas falsch gemacht wurde. Er sagt Ich solle das Vodafone melden vielleicht machen die ja was und solle auch eine E-Mail an den Servicebereich senden da ich ja fast 2 Jahre nur mit fast der halben leistung und fehlern durch dieses defekte kabel leben musste. Daraufhin habe ich nochmals kontakt zu vodafon aufgenommen und habe geschildert, was der Techniker feststellte und mir geraten hat der Vodafon mitarbeiter sagte mir dann schicken wir einen Techniker und wieder wurde mir gesagt, dass dieser Techniker nichts kosten würde da der Fehler ja nicht bei mir liege. Der 2. Techniker kam hat alles durchgemessen und sagte es wäre alles in Ordnung und das der Erste halt Jung wäre und noch keine Erfahrung hatte . Zu meinem Erstaunen finde ich jetzt den Betrag von 99,50 Euro auf der Rechnung Nov. 22. Als ich dazu wieder das Service Telefon angerufen habe, meinte der Mitarbeiter ich müsste einen Brief an vodafone senden und alles schildern er könne das am telefon nicht klären. Ich bin so sauer, über diese ganze art und fühle mich wirklich langsam *schlecht beraten*. Jedenfalls bin ich nicht bereit, die knapp 100 Euro zu zahlen. Und wenn ich notfals Rechtlich dagegen Vorgehen muss .Der Fehler liegt auf keinen Fall bei mir, ich bin sogar der Meinung das für die fast 2 Jahre fehlende leistung mir eine entschädigung zusteht. Es wäre wirklich schön wenn sich mal ein Mod. bei mir meldet . Mit freundlichen Grüßen...
am 14.11.2022 22:35
Ein Mod wird sich hier nicht mehr melden, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Da musst du dich an die Hotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren.
Gruß Kurt