Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 21:52
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem einen "Red Internet & Phone 250 Cable U" Vertrag abgeschlossen und nach Einrichtung des Routers (durch einen Techniker) stelle ich nun fest dass es extreme Downloadschwankungen sowie Latenzprobleme bei meiner Leitung gibt. Die Spikes (gemessen über https://speedtest.vodafone.de/ ) können hier bis zu 200 ms betragen. Mein Download schwankt von 50mb bis 250mb konstant und mein Upload ist permanent auf ca. 10mb begrenzt. (sollte bei ca. 50mb liegen)
Mein Rechner hat eine direkt Kabelverbindung zum Router, das größte Problem sind die extremen Latenzen die vorliegen der Ookla Speedtest zeigt mir an dass es sich hierbei in erster Linie um Downloadlatenzen handelt.
Online-Gaming, sowie eine stabile Nutzung von Streams oder Zoom-Konferenzen ist leider durch diese Latenzen unmöglich. Ich bitte um Hilfe.
Mit besten Grüßen,
Nick
14.11.2022 21:23 - bearbeitet 14.11.2022 21:24
Du kannst mal die Signalpegel des Routers posten.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt