Vodafone Station WiFi 6 Internet blinkt rot
S6_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ein Verbindungsproblem mit der Vodafone Station WiFi 6. Alles richtig angeschlossen, aber das Internet will einfach nicht (blinkt Rot) - am Kable liegt es nicht und der Assistent wurde auch schon zwei mal angwewendet. Egal wie lange ich warte, es tut sich nichts (24h+). Davor hatte ich einen älteren Router von Vodafone, für die 250er Leitung. Den neuen Router habe ich bekommen, weil der Vertrag angepasst wurde.

 

Brauche ich in diesem Fall einen Techniker und falls ja, würde mich das etwas kosten?

 

Liebe Grüße

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der Hotline an und lasse dir einen Techniker schicken. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, dann kostet dich das natürlich gar nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
S6_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern 6 x die Vodafone Hotline angerufen. Beim ersten Anruf Vormittags, habe ich mein Problem ausführlich geschildert und die nette Dame meinte, der technische Service müsse sich mein Problem genauer anschauen und werden mich darum nach der Arbeit zurückzurufen. Ich wurde angerufen und die Dame am Telefon hat mir mein Problem erklärt, mein Vertrag laufe noch auf dem alten Router, der neue sei noch nicht ins System übernommen worden, oder so etwas in der Art. Hab noch Stichpunktartig "Vertragsdaten alter Router, Gerät wurde aus der Plattform entfernt, Logistik versendet" im Kopf. Darum soll ich die 0800 2787000 anrufen und das der Person am Telefon sagen, damit die das Gerät im System übernehmen/freischalten können (?). 15 minuten gewartet und due erste Person die ich erreichen konnte meinte, sie sei dafür nicht zuständig, ich soll doch bitte nochmal anrufen, diesmal bei der nummer vom technischen Service. Gesagt getan, nochmal 10-15 Minuten gewartet und dir nächste Person meinte, sie kann nicht so viel einsehen um das was erzählt habe, nachvollziehen zu können. Den Punkt mit Gerät richtig eingesteckt, Kabel kaputt etc habe ich seit tagen schon hinter mir, aber da wollte die Kollegin nochmal ansetzen -.-. Die dritte Person die ich anrief, die die mir wirklich das Gefühl gab mein Problem lösen zu wollen, machte einen Rückruftermin mit dem technischen Service aus, zwischen 19:00-20:00 Uhr - keiner hat angerufen.

 

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal über Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
S6_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Erinnerung! In der Vergangenheit habe ich schon mal paar mal Kontakt mit Vodafone per Twitter aufgenommen - hoffentlich klappts diesmal auch. Hab jetzt einen Langen Text + Video + Mac Adresse geschickt. Mal gucken..

 

Gruß