1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

einige Apps funktionieren nicht über WLAN
Kabelbaer68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe hier einige Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Anfang des Jahres war ich schon davon betroffen und man konnte mir über den Kundenservice helfen - war allerdings mit vielen Telefonaten verbunden und hat viel Zeit gekostet.

Das Problem tritt nun seit ein paar Wochen wieder auf. Wieder habe ich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Der Anschluss wurde gemessen und keine Auffälligkeiten festgestellt. Das Ticket wurde geschlossen, die Probleme mit den Apps habe ich allerdings immer noch.

Meine große Hoffnung ist nun, dass ich hier in der Community Hilfe finde. Bei einigen Nutzern hat es ja scheinbar geklappt:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/IPv6-Apps-laden-nicht-sehr-langsam/m-p/2717059#M18... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Viele-Apps-und-Fire-TV-Stick-laden-i... 

36 Antworten 36
Wallace
Ex-Moderator:in

Hey,

ich habe mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Hat´s geholfen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

bin gerade nach Hause gekommen und aktuell funktioniert alles 🙂

Was hast Du denn an dem Anschluss umgestellt? Bleibt das jetzt auch so oder kann es morgen wieder Probleme geben?

Viele Grüße

Stefan

Wallace

Hey,

das ist ein Betriebsgeheimnis.. Smiley (zwinkernd) und ja das bleibt erst einmal so.

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Hallo,

hättet Ihr die Umstellung an meinem Anschluss nicht auch schon früher machen können. Euch ist hoffentlich schon bewusst, dass ich mich hier am 24.12.2021 zum ersten Mal zu diesem Thema gemeldet habe und es vorher auch schon über den Kundenservice per Telefon versucht habe. Von dem ganzen Theater mit der Suche nach dem Übergabepunkt ganz zu schweigen. So ein lapidarer Satz "ich habe mal was am Anschluss umgestellt" ist da schon etwas unbefriedigend.

Außerdem hätte ich auch gerne noch eine Antwort auf meine Frage, ob ein Router-Tausch nicht schon mit der Umstellung der Bandbreite von 50 auf 100 hätte erfolgen müssen. Ich konnte ja die hohe Bandbreite mit dem alten Router im WLAN gar nicht nutzen!

Viele Grüße

Stefan

Wallace

Hey,

die Umstellung war quasi nur ein Versuch und der war halt von Erfolg gekrönt. Zuallererst muss das Netz vor Ort in Ordnung gebracht werden.

Ein Routertausch war bei diesem Wechsel nicht notwendig, da auch der alte Router die Bandbreite schafft, wenn er nicht defekt ist oder die Umgebungsbedingen miserabel sind.

VG Wallace

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Seit der Umstellung an meinem Anschluss habe ich bisher keine Probleme mehr mit den Apps feststellen können. Außerdem hat sich durch den Router-Tausch die WLAN-Geschwindigkeit deutlich erhöht und ich kann endlich auch die 100 Mbit/s erreichen, die in meinem Tarif möglich sind! Vielen Dank für Eure Unterstützung und dafür, dass das Problem mit den Apps endlich gelöst ist.

Ich konnte meinen Anschluss ja nun über einen längeren Zeitraum nicht ohne Einschränkungen nutzen. Außerdem musste ich mich auf die Suche nach dem Übergabepunkt machen, da Ihr nicht sagen konntet wo der ist. Dafür musste ich mir erst einmal von der Hausverwaltung Schlüssel für die Nachbarhäuser besorgen. Da würde ich jetzt schon eine Entschädigung erwarten.

Da mein Problem gelöst ist, könnt Ihr hier jetzt auch gerne zu machen 😉

Viele Grüße

Stefan

Wallace

Hey,

Du hast bereits eine Gutschrift erhalten und diese solle auf einer der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

Hier kommt dann ein Schloss dran.

VG Wallace