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Lösung
am 05.12.2021 15:36
Hallo,
Wie schon von einigen anderen Nutzern mitgeteilt stehe auch ich vor dem Problem, dass einige Apps in der Wlan Verbindung nicht funktionieren. Neustart des Routers, Reset etc. wurden bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Betroffen sind insbesondere der Fire TV Stick, auf den mobilen Endgeräten sind es insbesondere die Apps Vinted, eBay Kleinanzeigen, Facebook Lite u. v. m.
Habe gelesen das eventuell eine Änderung der Einstellungen direkt von Vodafone was bewirken könnte?!
Vllt. Kann mir jemand helfen und / oder mir jemand seine Erfahrungen berichten? Wir haben die Vodafone (Hersteller: technicolor; Modell: cga4233de).
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2021 18:22
@Tobias @Hallo, seit gestern funktioniert die ivp6 Anbindung und somit auch die Apps am Smartphone. Sollte wieder eine Störung auftreten melde ich mich.
am 06.12.2021 16:10
Hallo, anbei noch die Fehlermeldung aus dem Forum (habe ich erst heute gesehen)
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Bayern, 91207
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): red Internet + phone 250
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): technicolor, Modell: cga4233d
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: siehe oben, Fotos folgen bei Bedarf, speedtest funktioniert problemlos genau so wie surfen im Browser auf den mobilen Endgeräten (Mit Chrome)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, der Fehler tritt jedoch nur in einigen Apps oder am fire TV Stick auf.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Android Geräte oder fire TV Stick
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Nach Router Tausch Ende November
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - foldn bei Bedarf
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Router reset, vom Strom genommen, WLAN neu eingerichtet.
am 10.12.2021 08:20
Hey @ThomaK1990,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.12.2021 08:29
Hallo Tobias,
Daten sind raus. Vielen Dank schonmal!
am 11.12.2021 21:04
@Tobias ich habe noch etwas recherchiert, vllt hängt es mit der Ipv6 Verbindung zusammen, die können unsere Endgerät leider nicht herstellen über das WLAN. Pn habe ich dir ja schon geschickt.
Anbei ein Screenshot.
am 14.12.2021 18:22
@Tobias @Hallo, seit gestern funktioniert die ivp6 Anbindung und somit auch die Apps am Smartphone. Sollte wieder eine Störung auftreten melde ich mich.
am 16.12.2021 08:41
Hallo ThomasK1990,
danke für Dein Feedback 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.
Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred