1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eazy 40 ist seit etwa 3 Monaten schlecht bricht immer ab
ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

wenn ich es richtig weiß ist eazy 40 Kabel-DSL. Ich kann aber nur Kabel oder DSL als Board aussuchen.

ich nutze nun seit ein paar Jahren eazy40.  Wir hatten internet voll ausgelastet, zwei Handys, Tabletts, Macbook und Internettv hat alles bestens funktioniert 

wir haben eine Kl 50qm Wohnung. 

Meine Tochter samt TV und Geräten ist Anfang Okt ausgezogen, also nun hätte es ja besser werden können, ist aber nicht. 

Nun seit etwa 3 Monaten bricht das WLAN immer wieder ab alle paar Minuten oder halbe Std. Ich merke das speziell bei internetsuxhen, videocalls etc. Auf dem Handy steht immer "keine Internetverbindung" manchmal im Sekundentakt. Das kommt mir vor wie ein Wackelkontakt, aber ich habe hier nichts verändert. 

Ich bin schon super genervt und brauch jetzt eine Lösung weil ich zoom dienstlich als selbstständige nutze und als angestellte ab januar ins mobile arbeiten gehe. Da brauche ich ein stabiles Internet.

Nun starte ich einen Versuch, ob ich hier Hilfe bekomme, wenn nicht geh ich zur Telekom, Vodafone hat einfach zu viele Probleme, zumindest in Bayern. Hier bei mir im Haus bin ich die einzige mit Vodafone, was das wohl zu bedeuten hat 

Ich würde gern hier bleiben, weil ich ja lange mit dem Internet zufrieden war. Aber ich brauche ein Lösung und zwar schnell. 

Habe die Störungsprogramme gemacht, es gibt kwine aktuelle Störung, kabel check etc, wobei es die Auswahl "es bricht dauernd ab" nicht gibt.

Ich hoffe wirklich, dass ich hier eine Lösung finde. Kann der Router hinüber sein? Ich habe die Vodafone Box oder wie das heißt, schwarz auf einem querfuß aus chrom.

Dankesehr!!! 🙏

3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ginger71 

Eazy40 ist Kabel-Internet, daher habe ich es ins richtige Board verschoben.

Hast Du schon geschaut, ob die Abbrüche auch per LAN auftreten?

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ginger71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Denny,

danke für deine Antwort. 

Ich habe gar kein Lankabel. Ich müsste suchen, ob ich irgendwo eines habe,  aber die sind auch bei jedem Laptop unterschiedlich im Anschluss, an meinem Dienstlaptop sieht gar nichts nach Lan aus. Ist es das Zeichen mit den 3 Anschlüssen die miteinander verbunden sind? Am MacBook muss ich schauen ob der Adapter sowas hat. 

Ich habe bei Vodafone heute erreicht, dass er geprüft hat ob eine Störung vorliegt. Tatsächlich liegt wohl eine Störung vor, er wollte sich melden, wenn das per Fernwartung oder per Techniker behoben werden kann.

Heute hatte ich Totalausfall, super wenn man im Homeoffice ist 😉 Aber bei uns im Büro haben wir auch Vodafone und scheinbar ist dort im ganzen Ort und drum herum eine Vodafonestörung......

Ich schau mal ob ich ein Kabel finde.

Viele Grüße Claudia

Hi @ginger71,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍

Natürlich verstehen wir, dass ein Ausfall bzw. die Abbrüche nicht angenehm sind. 😢 Sollte sich bei der Fernwartung ergeben, dass uns eine größere Beeinträchtigung in Deiner Region bekannt ist, wird Dein erstelltes Ticket mit an die Mastermeldung angebündelt und natürlich mit behoben. Falls kein größeres Problem bekannt ist bzw. wird, bearbeiten wir Dein Anliegen individuell für Dich. Wenn uns die Lösung aus der Ferne nicht gelingt, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin mit Dir abzusprechen. 

Wir halten Dich per SMS auf dem Laufenden. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!