Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 68896 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 397466 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Hilfe: 500MBit / 50 MBit Leitung und nur 10 MBit Download / 1 MBit Upload

Hallo zusammen,ich nutze seit Mitte Juli einen 500 MBit Anschluss mit 50 MBit Upload. Seit dem Wechsel gibt es ständig Probleme mit der Bandbreite. Zuerst war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass die Bandbreite viel zu gering ist. Er ha...

Vodafone Server sendet zu wenig Daten

Hallo! neben den üblichen Ausfällen, die man ja als Vodafone Kunde gewöhnt ist, bekomme ich seit einiger Zeit die gebuchte Datenmenge nicht mehr an meinen Router bzw. meine Leitung gesendet (500-630 mbit/s statt den gebuchten 1000 mbit/s). Eine Störu...

Tim1398 von Smart-Analyzer
  • 201 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Changing Kabel to GigaCube

Hello, Due to horrendus quality of Kabel (I have Red Internet & Phone 1000 Cable) I would like to find out if I am able to change the tarif to GigaCube (or maybe you can recommend me other more stable option). I am most of the time working from home,...

kalii8 von Smart-Analyzer
  • 275 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Immernoch Upload Probleme

Guten Tag,ich habe nach wie vor Upload Probleme und scheinbar wurde mein letzter Forum Eintrag dann Ignoriert, also versuche ich es erneut. Seit langer Zeit habe ich sehr schlechten Upload und habe das ganze, soweit es mir möglich ist, selbst Analysi...

KyroStef87 von Netzwerkforscher
  • 728 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Packetloss / Rückkanalstörung seit über 3 Monaten

An meinem Anschluss (CableMax 1000, PLZ 26789)  besteht seit über 3 Monaten eine ungelöste Rückkanalstörung, die sich bei mir als Packetloss auswirkt  (zwischen 1%  bis 10%).Das führt unter anderem zu Unterbrechungen von Videokonferenzen (Verschlucke...

howi309 von Netzwerkforscher
  • 1046 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Katastrophale Internetverbindung

Hallo,seit einigen Wochen bemerke ich am Abend (unter der Woche und am Wochenende), meist gegen 18 Uhr katastrophale Leistungseinbrüche bei meiner Internetverbindung. Bemerkbar ist es bei der Nutzung von Stadia oder GeForce Now , da dort die Verbindu...

bimmelbahn von Netzwerkforscher
  • 2131 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Likes

Upload zu langsam / Router startet neu

Seit mehr als 4 Wochen ist zum wiederholten Male (diverse Tickets in den letzten 12 Monaten geöffnet) meine Internetverbindung insbesondere in Senderichtung (Upload) massiv gestört. Dies führt auch dazu, das mitten in Videokonferenzen im Home Office ...

Screenshot 2021-06-11 101809.png Screenshot 2021-06-11 102336.png Screenshot 2021-06-11 131855.png Screenshot 2021-06-11 161154.png
Oli_84 von Netzwerkforscher
  • 2937 Anzeigen
  • 52 Antworten
  • 0 Likes