Frage
Antwort
Lösung
24.01.2022 16:16 - bearbeitet 24.01.2022 16:20
Moin,
vor knapp zwei Wochen bin ich von meinem Kabel 500 auf den Kabel 1000 Vertrag gewechselt. Inklusive Routerwechsel, neuer Laufzeit und allem was dazugehört. Leider musste ich aber feststellen, dass peak Download-Geschwindigekeiten nun nicht mehr gehalten werden können
Kann der neue Kabel-Router womöglich der Verursacher sein? Als der Vertrag umgestellt wurde, habe ich bis zum Eintreffen des neuen Routers noch den alten genutzt. Der hat zwar nicht die 100 Mb/s erreicht, hat aber am Limit von 60 Mb/s gearbeitet. Seitdem der neue an der Dose hängt habe ich die o.g. Probleme.
Wäre nice, wenn man da irgendwas drehen könnte. Sollte eigentlich nen Upgrade und keine Downgrade werden 😄
am 26.01.2022 07:38
Hallo Schachi5000,
willkommen in unserem Forum.
Hast Du denn schon über die Hotline versucht Deine Störung zu melden? Das geht meist schneller. Hier dauert es immer ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind.
Hotline: 08005266625
Beantworte bitte noch die restlichen Fragen aus diesem Beitrag. Dann können wir Deinen Anschluss besser zuordnen.
Viele Grüße
Jana