1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping sobald "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht." auftaucht
DatShiro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Ich habe aktuell probleme das meine Fritz Box 6660 Cable jedes mal das Docsis 3.1 in Sendeeinrichtung verschwindet. 

Dazu kommt das die Docsis 3.0 Werte auch immer hin und her springen zwischen 64 QAM und 16QAM.

Was mir aber aufällt, sobald das Docsis 3.1 weg ist, hab ich unnormale Ping schwankungen von 80 MS bis 300 MS. Und das im Sekunden takt. Nach einem Restart von dem Router jedoch ist der 3.1 Kanal wieder da und der Ping ist wieder zwischen 30 und 40.

Der Techniker war erst letzte Woche am Freitag da und hat alles richtig eingestellt hat aber auch festgestellt das es eine Störung von Außerhalb gibt die in 3 Wochen behoben werden soll (Zur Info, das Problem hab ich seit Juni 2021) 

Bild_2021-12-10_200700.png

4 Antworten 4
DatShiro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht weiterhin. 

Docsis 3.1 in Senderichtung verschwindet und der Ping Spiket auf 300 und schwankt permanent zwischen 80 und 300.... Wunderbar.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DatShiro,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Upstream gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatShiro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM Ist raus. 🙂

Problem besteht immer noch. Aktuell sogar einen richtig "guten" ping. BEHEBT DOCH DIESES PROBLEM ENDLICH MALimage.pngimage.png