Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76392 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459199 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Hamburg

Seit Tagen gibt es eine Rügwegstörung im Kabelinternet in 21029 Hamburg und das heißt kein Stabiles Internet. Das Internet kommt und geht mehrmals am Tag und Nacht und das nervt im Jahr 2025. Seit 3 Tagen habe ich zusätzlich komplett kein Internet in...

Alongi von Daten-Fan
  • 729 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Google Suche zeigt Standort Russland an

Alle Geräte die über meine Vodafone Station über die Google.de Suche gehen bekommen als Standort Russland angezeigt, da Google meint das meine die mir von Vodafone zugewiesene IP4 Adresse in Russland ist. Nein, das hat nichts mit den Google Einstellu...

Thelen von Netzwerkforscher
  • 241 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit Schwankungen in Paketlaufzeiten

Hallo, ich habe seit einigen Wochen hohe Jitter-Werte, wodurfch ich gerade im Homeoffice bei Videotelefonie probleme bekomme. Meist bin ich nicht zu verstehen, oder nur mit entsprechender Verzögerung. Mein Bild muss ich dann schon oft ausschalten, so...

dBmV_1.jpg dBmV_2.jpg dBmV_3.jpg
fritzl von Daten-Fan
  • 324 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ständige Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen, aktuell habe ich fast Stündlich einen Verbindungsabbruch. Unabhängig davon leuchtet die LED "Phone" öfter mal längere Zeit in Rot. Ich verwende den von Vodafone zur Verfügung gestellten Router Touchstone TG3442DE Firmware-Version: 01....

Ping Schwankungen

Guten Abend,   habe leider jeden Abend beim Counter-Strike spielen so hohe Ping Schwankungen, dass das Spiel quasi unspielbar ist.   Generell liegt mein Ping bei etwa 30, was ich für eine 1000mbit Leitung schon sehr hoch finde.   Zu Stoßzeiten geht e...

slide88 von Smart-Analyzer
  • 621 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Störung 89186

Hallo jetzt probiere ich es mal hier ich wurde jetzt seit ca 5 Wochen von Vodafone vertröstet und es wird mir gesagt dass das Problem behoben wird. Und zwar geht es darum das der Ping von 20-1000 sich sekündlich ändert deshalb springt sogar nicht mal...

Adrian97 von Smart-Analyzer
  • 270 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Volle Leistung am Router aber nur 10-20% am Gerät

Hallo Zusammen Ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Vodafone Kunde ein ähnliches Phänomen schonmal erlebt hat und vielleicht die Lösung dafür kennt.Ich habe den Vertrag Cablemax mit 1000mbits.Den Vertrag habe ich schon seit über einem Jahr und es...

YMZ von Smart-Analyzer
  • 1254 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

DOCSIS Offline

Bei mir blinkt an der Vodafone Station seit heute Morgen die Lampe für Internet rot. Dann ist mir im Router Menü aufgefallen das der DOCSIS Status Offline ist. Bei jedem der Kanäle, die alle mit 0 angezeigt werden, steht Unsupported. Ich habe den Vod...