Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 72736 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 435878 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Starke Upload Probleme

Hallo, wir haben seit Tagen starke Uploadprobleme die soweit gehen das man das Internet völlig vergessen kann. Sprich Internetseiten laden nicht oder sehr langsam Streams laden ständig oder verpixeln stark durch den schlechten Upload, selbst telefoni...

Speed test.png Kanäle Router 1.png Kanäle Router 2.png
Midway44 von Smart-Analyzer
  • 858 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Kein Internet seit Anfang April

Guten Tag,   seit Anfang April habe ich ständig Internetausfälle zu jeder Tages- und Nachtzeit.   Am 11.04 habe ich mich an den Kundenservice gewandt und dieser stellte eine "Rückwegstörung" fest.   Jeden Tag steht ein neues Datum bzgl. der Behebung ...

a1mex von Netzwerkforscher
  • 640 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Ping-Spikes + DOCSIS Fehler im Upload

84034 Landshut / BayernKabel 100MbitLeihmodem: Typ Vodafone CGA4233DEPC über LAN direkt am Modem angeschlossenHallo zusammen,ich habe seit dem 28.03.2022 Probleme mit immer wieder auftauchenden Lag-Spikes oder auch mal anhaltenen Lags (1-2 Minuten)In...

DOCSIS-1.PNG DOCSIS-2.PNG DOCSIS-3.PNG MRT.PNG
Tobias00 von Smart-Analyzer
  • 1615 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritz 6490 Werte in Ordnung?

Hallo zusammen,vor kurzem mussten bei uns Tiefbauarbeiten durchgeführt werden aufgrund einer instabilen Kabel Internet Verbindung und es wurde irgendein defekt behoben. Nun wurde uns vorher gesagt das im Anschluss nochmal ein Techniker zum einstellen...

fb1.jpg fb2.jpg
Abendstern von Netzwerkforscher
  • 662 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Kabel-Störung 63897

Wir haben hier seit Wochen regelmäßige Ausfälle des Kabelanschlusses. Meistens zur Mittagszeit bis Abends. Hatte das ein bisschen mitprotokolliert. Angefangen hatte es im März als die Sonne etwas intensiver gescheint hat. Die paar Tage wo es Anfang A...

ProCase von Daten-Fan
  • 392 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Störungen IPv4 und diverse APPs (Strava)

Hallo.Ich habe hier immer wieder mal, dass IPv4 Seiten nicht mehr erreichbar sind. Das führt ebenso dazu, dass der Smart-TV keine Streamingdienste mehr abrufen kann. IPv6 hingegen funktioniert weiterhin normal.Das Problem tritt reproduzierbar nach ei...

SusanBro von Smart-Analyzer
  • 1206 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Hoher Ping / hoher Packageloss

Hallo, nachdem ich nie Probleme mit meinem Kabelanschluss habe, ist am 05.04. mein durchschnittlicher Ping sprunghaft in die Höhe geschossen, meist >100ms mit regelmäßigen Spitzen (alle 1-2 Minuten) von 500-800ms. Package Loss pendelet immer mal wied...

ThilliMilli von Smart-Analyzer
  • 1205 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes