1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Modem: Probleme seit der neuen Provisionierung mit IPv4 DHCP auf Fritzbox
afr79
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung des Config Files (alt cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin auf *****.cm)

gibt es Probleme mit der IPv4 auf der FB.

Wenn das Modem neu startet, scheint zeigt die FB zwar eine ext. IPv4 an, jedoch aus dem LAN geht nur IPv6

Workaraound: Lan Kabel vom Modem abstecken, und nach einigen Sekunden wieder anstecken. Dann läuft auch IPv4 wieder.

Dieser Zustand ist jedoch völlig unzufriedenstellend, da es vor der Config Änderung durch Vodafone immer problemlos funktionoiert hat.

Modem, TC4400 (SW vers. .44 - aktuellste), FB 7590 ( SW vers. 7.30 - aktuellste)

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @afr79,

 

hast Du dazu mal die Kollegen von der Hotline/ anderen Servicekanälen befragt? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

nein, bisher nicht.

Nach etwas Durchstöbern der Logfiles scheint es dass, das Gateway (DHCP Option 3) nicht übernommen wird beim ersten DHCP Versuch. 

Vermutlich ein timing Problem. Leider sehr ärgerlich, da erst mit der Konfig Änderung durch Vodafone enstanden!

Wie kann das gelöst werden?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo afr79,

 

der schnellste Weg ist immer über die Hotline.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!