Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2024 09:42
Moin.
Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Packet-loss, welcher das Zocken so ziemlich unmöglich macht. Ich habe hier im Forum schon im Februar einen Fred erstellt https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Packetloss-3-Tage-nach-dem-Neustart-meine... - Seitdem hatte sich das Problem mal gebessert und dann wieder arg verschlechtert.
In 2020 hatte ich schon einmal das Problem und hatte damals auch einen Fred erstellt https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Packetloss-3-Tage-nach-dem-Neustart-meine... - Zu dem Zeitpunkt erhielt ich einen neuen Router und dann war gut.
Jetzt habe ich aber wieder dasselbe Problem und mich würde interessieren, was man da machen kann. Den Router bzw. die Servicestation habe ich mehrfach neu gestartet - ohne längerfristige Besserung.
Ich war schonmal so frei und habe einen Screenshot von PingPlotter hier mit angehängt. Vielleicht kann man mir ja helfen.
Danke
am 02.06.2024 09:53
Ach man - für den Februar Fred den falschen Link eingefügt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/R%C3%BCckwegst%C3%B6rer-Packet-loss/m-p/31... - Das ist der Richtige.
am 02.06.2024 12:15
das liegt am Routing von VF , wie sind die Signalpegel?
am 02.06.2024 12:38
Kannst du hiermit was anfangen? Das wäre das Einzige was ich zum Thema Signalpegel gefunden habe - sonst wäre vielleicht noch eine kurze Anleitung von Nöten, wie ich an die Signalpegel heran komme.
am 02.06.2024 13:05
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 02.06.2024 13:21
....Schon wieder? Darf ich fragen woran du das fest machst, dass da ein Rückwegstörer vorliegt? Im Februar war es ja schon die selbe Leier...
am 02.06.2024 13:32
Da ein Kanal auf QPSK läuft.
Gruß Kurt
am 03.06.2024 17:29
Joar Hotline hab ich gestern noch angerufen und ich sollte eigentlich noch zurück gerufen werden. Das hat nicht geklappt. Dennoch habe ich eine SMS erhalten, in der anerkannt wird, dass eine Rückwegstörung vorliegt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die SMS einfach von dem Support-Mitarbeiter, mit dem ich am Telefon gesprochen habe, stammt. Der schien nicht so wirklich zu wissen, was das ist.
Jedenfalls finde ich die Störung auch so wieder, wenn ich den Störungsfinder nutze.
Ich denke, ich kann jetzt nur noch abwarten und Tee trinken, oder?
03.06.2024 17:39 - bearbeitet 03.06.2024 17:39
bei nem Störer kannst nur warten, bei 1000 Modems die Stören können dauernd das sehr sehr lange!
am 03.06.2024 20:23
Oh man ey... Extra Urlaub genommen um mit Kumpels zu daddeln und dann so ein Mist.
Würde es was bringen, den Anbieter zu wechseln? Nur für die Zukunft versteht sich - Ich denke nicht, dass das so schnell klappen würde.