Packetloss ~3 Tage nach dem Neustart meines Routers. Immer wieder.
BadTimes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Ca. 3 Tage nach einem Routerneustart kriege ich immer wieder extremen PacketLoss, der es mir unmöglich macht, Mehrspieler Video-Spiele zu spielen. Nach einem Neustart funktioniert dann erstmal wieder alles einwandfrei. Dann nach ca. 3 Tagen geht der PacketLoss wieder los. Die von der Servicehotline hatten nicht wirklich Lust mir zu helfen und beharrten einfach darauf, dass ich alle 3 Tage meine Vodafone Station wieder neu starte. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Hier noch 2 screenshots vom "Pingplotter":Mh4mjlk.png

N7Iabh1.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANDirekt über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 vers. 2004 (Problem trat aber schon vor update auf)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit längerem (kann nicht genau sagen wie lange (3 Monate vielleicht))
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. bRNL3Ll.png

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

LG. ~ Badtimes

11 Antworten 11

Ich würde sagen, dass am besten der Thread noch für 1-2 Wochen auf bleibt und wenn's bis dahin weiterhin ohne Probleme funktioniert, kann hier zu.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BadTimes,

auch das ist ein Möglichkeit. Dann lass ich offen und Du meldest Dich im Anschluss nochmal.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!