Zu hoher Ping bei PS5
Marcel921
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Wochen/Monaten immer wieder einen zu hohen Ping (teilweise +200) der es mir unmöglich macht, Online-Spiele auf meiner PS5 zu spielen. Größtenteils treten diese Probleme zum Nachmittag auf, aber ich habe zeitweise auch Mittags das Problem. Der bereits intensive Versuch über Telefon das Problem lösen zu wollen, scheiterte. Keiner sah sich bereit, sich der Sache anzunehmen.

Ich bitte hier dringend um Unterstützung, da ich einfach am verzweifeln bin und einfach nur problemlos spielen möchte.

 

 

 

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

willkommen in unserer Community.

 

Treten die Pingprobleme ab einer bestimmten Uhrzeit auf und wie verhält es sich mit der Bandbreite?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Zeiten sind tatsächlich unterschiedlich wie bereits beschrieben.

Die Bandbreite ist dabei aber nie das Problem, die bleibt stabil.

Benötige hier dringend Hilfe 😞 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel921,

 

gibt es nur mit der PS5 Probleme oder auch bei einem Laptop oder PC? Schicke bitte einen Speedtest, bei dem auch der Ping zu sehen ist, am besten je von Vormittag und Nachmittag. Nutze bitte jeweils eine direkte LAN-Verbindung. Du kannst mir auch mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber) senden. Nutze dafür die PN-Funktion und melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, ich habe Ihnen nun eine private Nachricht geschrieben, in der Hoffnung sich meinem Anliegen endlich entsprechend anzunehmen. Seit Monaten versuche ich dieses Problem irgendwie lösen zu lassen und mir kann einfach nicht geholfen werden! Das ist hier der letzte Versuch, andernfalls sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln. 
Bitte tun Sie IRGENDWAS ?!

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel921,

 

wenn Du keine anderen Geräte zum testen zu Hause hast, dann lass uns doch bitte den Verbindungstest der PS5 selbst, am Morgen und am Abend, hier. Einschränkungen in den Abendstunden und am Wochenende schon eher sind uns in Deinem Bereich bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Test am AbendTest am Abend

 

Ping am AbendPing am Abend

Am Abend gemessen um 17.30 Uhr

Ping sehr sehr variierend. Spiel ist unspielbar!

Bandbreite ausreichend

 

Test am MorgenTest am Morgen

 

Ping am MorgenPing am Morgen

Ping heute Morgen gemessen um 6.00Uhr

Ping stabil und niedrig.

Bandbreite gut

 

 

 

Wie sieht es aus? Ist es möglich hier endlich irgendwas zu tun?

Bitte geben Sie mir in der nächsten Antwort mehr Infos statt weitere Fragebn, die das Ganze noch länger verzögern.
Ich bitte hier dringend um Unterstützung!

 

LG

 

Marcel

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marcel921,

 

für Dich ist dazu schon ein Auftrag hinterlegt. Der Test zu Vormittag bekräftigt das noch und da könne wir dich nur um Geduld bitten.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Vodafone-Mitarbeiter,

 

parallel zu diesem Tred hier, hatte ich über Teleofn versucht, mir Hilfe zu verschaffen.

Es wurde ein Ticket erstellt und mir wurde die Abarbeitung zugesagt. Vor Kurzem wurde dieses Ticket geschlossen und als erledigt abgestempelt. Auch hier war der Ping im Fokus.

Jetzt wurde also das Ticket geschlossen, mein externer Router funktioniert nicht mehr (das kann auch eventuell andere Gründe haben) und das Schlimmste:

Meine Verbindung ist um ein Vielfaches schlechter als vorher!!!! Ping weiterhin miserabel...

 

Test vom 07.12.21 um 13.00UhrTest vom 07.12.21 um 13.00Uhr

Ich weiß nicht was hier abgeht, aber das kann einfach nicht sein!!!!

Jetzt kümmert sich wohlmöglich keiner weiter drum, da das Ticket ja geschlossen ist??!?!!?!?!!?!!?

 

Bitte sagen Sie mir hier endlich was Sache ist, statt mich hier ewig hinzhalten und die Sache noch schlimmer zu machen!!!!???!?!?!?!?!!? Holen Sie mir hier bitte einen kompetenten Mitarbeiter ran, der mir hier offen und ehrlich sagen kann, was zum Teufel hier los ist.

Ich zahle 42,00€ jeden verda.... Monat und kann mein Internet nicht entsprechend nutzen!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel921,

 

bitte entschuldige. Im Ticket gab es einen Eingabefehler. Es wurde ein neues erstellt. Ich habe wieder ein Info-Ticket für Dich erstellt.

Wie können wir Dir entgegen kommen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!