Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 18:25
Ich habe seit Mitte September immer wieder extreme Pingspikes, die das Nutzen von Echtzeit Anwendungen unmöglich macht (Upstream fail)
Ich habe ein Vodafone Leihgerät, was auch schonmal getauscht wurde.
Leider war es bislang nicht möglich von Vodafone zum Thema OFDMA Upstream Kanal eine Auskunft zu bekommen.
Offenbar ist das hier im Raum Saarbrücken (66117) wohl ein bekanntes Problem.
Allerdings werde ich vom Telefonsupport immer mit einem Technikerbesuch abgespeist (es waren schon 4 da), der hier allerdings nichts feststellen kann.
Diese Art von Support ist echt zum Abgewöhnen...
05.10.2021 18:56 - bearbeitet 05.10.2021 19:11
am 06.10.2021 21:31
Hallo johunter,
wir schauen uns das gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer in einer PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2021 22:24
danke, hast post.
am 07.10.2021 19:03
Hallo johunter,
schick mir bitte gleich noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
An Deinem Anschluss gibt es seeeeeeehr viele Timeouts, was durch einen Techniker behoben werden muss.
Lass eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
am 07.10.2021 20:05
Ich stelle mir halt die Frage, was ein Techniker hier machen soll, wenn die bisherigen die hier waren am Hausanschluss nichts feststellen konnten und laut deren Aussage alles in Ordnung ist bis auf den OFDMA Fehler.
Klar kann noch ein Techniker vorbeikommen, das wäre dann Nummer 5.
Gibt es eine Aussage zur OFDMA Verfügbarkeit hier in der Umgebung? Ein Techniker sagte, dass es hier massiv Probleme in einigen Stadtteilen gibt und da fast nichts funktioniert.
Das würde vor allem Leute betreffen, die Anschlüsse mit 1000 MBits haben und entsprechende DOCSIS 3.1 Modems.
am 09.10.2021 09:46
Hallo johunter,
wenn der Techniker den Fehler nicht vor Ort beheben kann, muss er das Ganze entsprechend weiterleiten. Für die Beauftragung fehlen uns noch die drei Angaben, die Martin abgefragt hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.10.2021 11:18
Wenn die bisherigen 4 Techniker hier nichts machen konnten und das bereits weitergegebenj haben, wird der 5 hier wohl auch nichts ändern können.
Bislang ist meine Erfahrung: Techniker kommt, sagt Fehler ist außerhalb, er gibts weiter. Am nächsten Tag wird mein Ticket geschlossen und es ist nichts passiert. Ich rufe am nächsten Tag nochmal an, es wird ein neues Ticket erstellt und wir fangen von vorne an.
Es ist wohl offensichtlich, das Vodafone hier keine sauberen Prozesse hat, da alles versandet.
am 14.10.2021 09:15
Hallo johunter,
tut mir leid, wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Wir werden hier aber ohne Techniker nicht weiter kommen.
Grüße Moni