Wlan schnell Lan langsam
Steven1503
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 29.12.2021 liegt bei meinem Gigabit Kabelanschluss ein Störung vor.Erstmalig gemeldet habe ich diese am 03.01.2022 um kurz nach 00:00 Uhr.Warum ich die Störung zu so einer ,, bescheidenen´´ Zeit gemeldet hab und erst 5 Tage später, liegt daran weil ich nie durchkam.Am 02.01.2022 hab ich dann mal Geduld gezeitgt und war knappe 45 Minuten in der Warteschleife und so konnte dann auch endlich mal ein Ticket erstellt werden.

Laut Netz Assistenten war es am Anfang eine Rückwegsstörung, diese hat sich aber fast täglich geändert in eine Netzstörung und wieder zurück in eine Rückwegsstörung. Hab innerhalb vom knapp 48 Stunden aber jetzt auch mein 3tes Ticket , da das Ticket immer wieder geschlossen wurde und ich es neu erröffnen musste.Nun sagt der Netz Assistent es läge garkeine Störung mehr vor ....Zumindest ist mein Ticket bis jetzt nicht geschlossen worden den die Störung hab ich immer noch.

Nun aber zu der Störung:

Bei der Gigabit Leitung kommen im Download  über LAN zwischen 15-200 Mibits an , im Upload fast 50 Mbits.Das komische über Wlan kommen im Schnitt im Download zwischen 500-600 Mbits an.LAN Kabel hab ich natürlich schon untersucht wie auch einen anderen LAN Port getestet und an einem anderen Gerät.Die Vodafone Station hab ich auch mal für eine längere Zeit vom Strom genommen.

Aktuelle Ticketnummer lautet : 

007-***

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt

11 Antworten 11

@Claudia 

das können wir gerne tun.Ich muss aber dazu sagen das dieses Problem mehrere in unserer Ortschaft haben.(wenige 100 Einwohner).Gerne können wir trotzdem den Router mal tauschen um dies zusätlich nochmals auszuschließen.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steven1503,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!