Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2024 10:12
Hallo,
bei uns ist seit fast 24 Std. das Internet ausgefallen. Wir haben zwar Wlan, aber Internetverbindung funktioniert nicht. Äußerst schlecht, wenn man im Homeoffice arbeitet. Wir haben schon Sämtliches versucht, über Stecker ziehen, Reset etc. In unserer Umgebung ist keine Störung bekannt. Lustigerweise kann ich online kein Ticket erstellen (ich kann man auch schon seit Wochen nicht mehr über emin Hand in Mein Vodafone einloggen, über andere Geräte geht es. aber Auch da funktioniert leider die Ticketseite nicht!). Wir haben bei Vodafone angerufen und wurden von einem zum nächsten Mitarbeiter weitergereicht. Angeblich wurde gestern ein Ticket erstellt - ich hätte eine Mail oder SMS erhalten sollen, worüber ich das ganze verfolgen könne - nada. Die Fernwartung, die angeblich gestern Abend hätte stattfinden sollen, hat offensichtlich nicht funktioniert, wenn du überhaupt was passiert ist. Wir sind mit unserem Latein am Ende und extremst frustriert - wir sind auf Internet angewiesen. Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können?
Danke schonmal..
am 09.02.2024 13:08
Dieses Bild wird mir immer angezeigt, ich bin noch nie auf die Seite Meine Störungen gekommen und konnte noch nie selbständig ein Ticket erstellen.
Wir haben noch ein Gäste Wlan, aber da besteht dasselbe Problem..
Danke für deine Hilfe
09.02.2024 13:13 - bearbeitet 09.02.2024 13:15
Hallo,
@Al01 schrieb:Dieses Bild wird mir immer angezeigt, ich bin noch nie auf die Seite Meine Störungen gekommen und konnte noch nie selbständig ein Ticket erstellen.
In dieser Ansicht sehe ich immer Tickets, die Vodafone erstellt. Selbst Tickets anlegen habe ich auch nie gemacht.
@Al01 schrieb:Wir haben noch ein Gäste Wlan, aber da besteht dasselbe Problem.
Falls du Gäste-WLAN von deinem Router meinst, das WLAN meinte ich nicht. Ich meinte fremde Homespots, die von anderen Vodafone-Kunden zur Verfügung gestellt werden, falls du in der Nachbarschaft evtl. welche hast.
am 09.02.2024 13:29
Falls du Gäste-WLAN von deinem Router meinst, das WLAN meinte ich nicht. Ich meinte fremde Homespots, die von anderen Vodafone-Kunden zur Verfügung gestellt werden, falls du in der Nachbarschaft evtl. welche hast.
Achso, ja, das müssten wir mal nachschauen. aber wäre ja auch nur eine Übergangslösung...jedenfalls Danke für deine Hilfe!
ich werde wohl weiter den Kundenservice bemühen müssen
am 09.02.2024 14:36
joa, kundenservice wird da wohl erforderlich...
es gibt diverse gründe warum man mit seinem wlan verbunden NICHT ins internet kommt
(bei nornaler power led etc)
u a kann es sein, dass dir keine gültige ip zugeordnet wurde (vom provider)
o der configfile ist nicht ok (provider)
etc
besonders bei den vodafone stations von arris wifi 5 und der von commscope wifi 6 (ist eigentlich auch arris) kann man sich das eigene netzwerk auch selbst blockieren (stichwort dhcp - oft bei nutzung wlan-repeater in ungünstiger konfiguration)
am 10.02.2024 09:22
Ich habe seit gestern (9.2.24) Vormittag exakt das selbe Problem. Gab im Vorfeld eine Mail von Vodafone, dass an genau diesem Tag irgendwas umgestellt wird und die Internetverbindung mal für 10 Minuten weg sein kann, danach aber alles wieder funktioniere und man nichts tun müsse…von wegen, jetzt habe ich hier den Tanz!
Meine Vodafone Station befindet sich in Bridgemode, der Router dahinter bekommt sogar eine WAN-IP.
Nur kann man trotzdem keine Ziele im Internet erreichen.
10.02.2024 09:30 - bearbeitet 10.02.2024 09:30
Wenn du evtl. an Hilfe von anderen hier forum.vodafone.de bekommen möchtest @Tfsi, wäre es schön, wenn du für deine Störung ein separates Thema erstellst. Die Auswirkungen, wie "kein Internet", "Langsames Internet" usw. können die gleiche sein, die Ursachen aber nicht unbedingt die gleichen. Wenn jetzt deine @Tfsi und die Störung von @Al01 unter einer Überschrift kommentiert werden, dann wird es für alle Beteiligten schnell unübersichtlich und zeitraubend 🙄.
am 10.02.2024 09:35
"Problem" gelöst:
Ich hatte am 7.2. mit dem Kundenservice gesprochen, weil uns ein anderer Anbieter gegen unseren Willen unseren Vertrag bei Vodafone gekündigt hat und ich diese Kündigung widerrufen wollte (unser Vertrag lief aber noch bis Ende Februar). Mir wurde gesagt, ich muss das über den anderen Anbieter rückabwickeln. Kurz darauf kam o.g. Problem, für über 24 h. Natürlich konnte oder besser wollte keiner weiterhelfen. Ich wollte bis dato nur an einen Zufall glauben. Aber siehe da, nachdem ich diese Kündigungsgeschichte klären konnte und dann einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen habe (natürlich mit 2 Jahren Mindestlaufzeit), ging das Internet auf ganz wundersame Weise wieder.
Am liebsten würde ich gleich wieder weg von Vodafone, aber dann hätten wir gar nichts, und wir sind auf Internet angewiesen. Schade, dass man solchen Unternehmen und ihren Kundenservice-Philosophien ausgeliefert ist.
am 10.02.2024 10:17
solche Infos sollte man halt vorher preis geben!
am 13.02.2024 15:54
@Menne99 schrieb:solche Infos sollte man halt vorher preis geben!
Lieber später, als gar nicht 🙂.