1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder kurze Aussetzer (ca. 5 Sekunden) bei Internet (Kabel)
jl_heisenberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Ich habe schon lange das Problem, dass im HomeOffice das Internet ab und an für mehrere Sekunden weg ist. Damals wurde mir ein neues Modem geschickt, Pegel neu eingemessen und interessanterweise war es eine Zeit lang auch kein Problem mehr.
Nun habe ich seit einigen Monaten das Thema jedoch wieder - und es nimmt zu. Eben z.B. in einem 15-Minuten Gespräch war das Internet DREI Mal weg für ca. 5 Sekunden. Es passiert immer in MS Teams. Man sieht das das Bild einfriert, man sieht aber auch im Hintergrund, dass keine Pings mehr durchgehen, dass Windows das fehlende Netz anzeigt und offenbar neu verbunden wird. Das dauert dann natürlich kurz.

Es fällt sonst nirgends auf - ob Filme und Internet surfen. Nur bei dem Betrieb von MS Teams.

Klar, da ist auch Echtzeit gefragt und ich hatte auch schon Aussetzer sonst, aber so oft ist es nie, wenn MS Teams nicht aktiv ist. 

Als wenn der Traffic von Teams dazu führt, dass die Verbindung kurz gekappt wird. Aber das klingt recht unlogisch.

 

Nun ist es jedoch so, dass es wieder so schlimm ist, dass ich so nicht vernünftig mobil arbeiten kann. Ich habe viele Teams Termine und wenn es schlimmer wird, funktioniert das so nicht. 

Da ich die Reise schonmal hinter mir habe und auch nicht weiß, was man noch prüfen kann, bin ich ratlos.

Das Problem tritt übrigens auch im WLAN auf, ganz anderers Kabel im Haus zum Router runter. Ich habe es aber auch auf LAN auf einem anderen Port. Also das liegt nicht an der Hausverkabelung.

 

Gruß, Malte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ah, okay. Schade.

Ich mache hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!