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Lösung
am 27.12.2022 15:33
Hallo!
Ich habe vor ein paar Monaten bereits dem Telefonsupport mein Problem geschildert. Daraufhin sollte irgend eine Überprüfung über einen längeren Zeitraum laufen. Seitdem habe ich aber nie wieder irgend etwas davon gehört und es hat sich nichts geändert.
Mein Problem ist eine stark schwankende Internet- Verbindung/Geschwindigkeit mit teilweise kompletten Abbrüchen der Verbindung.
Speedtests per LAN Kabel direkt am Router ergeben teilweise nichtmal 10% von der Geschwindigkeit die ankommen sollten. Da aktuell noch der alte 100.000 DSL Vertrag vom anderen Anbieter läuft muss ich leider diesen nutzen da das Internet von Vodafone aktuell nicht wirklich nutzbar ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2022 16:54
Die Pegel könnten passen - aber es scheint, als wenn der Verstärker übersteuert...
am 27.12.2022 15:56
Da muss zwingend ein Techniker ran, das Signal ist zu stark verrauscht...
am 27.12.2022 16:31
Woran kann das liegen? Weil laut telefonischer Hotline muss der Techniker von mir bezahlt werden wenn es an meiner Hausverkabelung liegt. Ich weiss wohl das vor 5 Jahren mal ein Verstärker ersetzt wurde. Ich meine seitdem ist auch das Signal was der Sky Receiver anzeigt deutlich schwächer.
Der zeigt mir an Signalstärke 50 und Qualität so um die 80.
am 27.12.2022 16:33
Habe gerade mal nachgeschaut. Hinter dem Verstärker liegt auch eine Karte mit Signalpegeln die wohl eingetsellt wurden
am 27.12.2022 16:54
Die Pegel könnten passen - aber es scheint, als wenn der Verstärker übersteuert...
am 28.12.2022 17:13
Hallo Mailo201014,
über Facebook hat schon einer meiner Kollegen einen Techniker für Dich beauftragt. Er bekommt das bestimmt wieder hin :).
Viele Grüße,
Claudia
am 29.12.2022 08:37
Der Techniker war da und das Problem wurde direkt gefunden udn war kurze Zeit später behoben durch einen neuen Verstärker!
Super schneller und guter Service sowohl von Vodafone wie auch vom Techniker!
am 29.12.2022 13:11
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt