Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2022 00:51
Hallo,
Es handelt sich zwar nicht um eine Störung, aber da es sonst nichts dazu gab, habe ich es hier reingestellt.
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe einen Kabelinternetanschluss bestellt. Heute kam zwar ein Techniker in meine Wohnung, um den Anschluss zu reparieren, aber er konnte von dort aus keine Verbindung herstellen.
Der Vormieter hatte einen DSL-Anschluss, der funktionierte. Ist es einfach, von Kabel zu DSL zu wechseln? Auf der Website konnte ich nichts finden.
Könnten Sie mir bitte helfen, wie ich diese Umstellung vornehmen kann? Ich bin neu in Deutschland und bestelle zum ersten Mal einen Internetanschluss. Ich brauche wirklich eine schnelle Verbindung, da ich von zu Hause aus arbeite.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2022 11:05
Hallo Martin,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe mich bereits mit Vodafone in Verbindung gesetzt und sie haben meinen aktuellen Auftrag storniert und vorgeschlagen, dass ich mich erneut für DSL bewerben soll. Leider bot Vodafone nicht den gleichen Service zu einem vergleichbaren Preis für DSL an, so dass ich zur Telekom wechseln musste.
Mit freundlichen Grüßen
Amique
am 14.10.2022 08:01
Hallo Amique,
das müssen wir uns genauer anschauen.
Meldest Du Dich dazu bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle?
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2022 11:05
Hallo Martin,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe mich bereits mit Vodafone in Verbindung gesetzt und sie haben meinen aktuellen Auftrag storniert und vorgeschlagen, dass ich mich erneut für DSL bewerben soll. Leider bot Vodafone nicht den gleichen Service zu einem vergleichbaren Preis für DSL an, so dass ich zur Telekom wechseln musste.
Mit freundlichen Grüßen
Amique
am 17.10.2022 15:23
Hallo Amique,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und schade, dass wir keine gemeinsame Lösung finden konnten.
Wenn Du nun aber einen Vertrag über die Konkurrenz nutzt, dann hast Du zumindest eine Lösung für Dich.
Somit schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße, Martin