am 07.07.2021 07:41
Guten Morgen,
ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit Webex. Mein Sohn benötigt dies für die Uni und kann nicht auf andere Software wie Teams umschwenken. Die Internetverbindung ist stabil und läuft über eine Connection Box.
Teams etc. nutze ich den ganzen Tag ohne Probleme.
Webex läuft nur noch mit eingeschalteten VPN (free Version). Ansonsten läd er die Webex Seite nicht mehr. Mein Sohn nutzt Webex seit ~1Jahr ohne Probleme.
Cisco (Webex)sagt, dass Vodafon/Unitymedia bestimmte Ports etc. blockieren würde.
Benötige ich auf einmal Dual stack als Zusatzleistungen um das Problem zu lösen und warum? Oder gibt es eine andere Lösung?
Besten Dank für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen,
Peter
NRW
am 07.07.2021 11:56
Gelöst:
Ich war gezwungen das zusätzliche Paket 'Power upload' für2,99€/m zu buchen. Damit bekommt man gegen Zahlung sein IPv4 zurück und die alte Funktionalität.
Unglaublich aber leider wahr...
am 07.07.2021 12:53
am 07.07.2021 13:00
Danke für den Hinweis.
Was bedeutet eine zeitgemäße Einwahl via IPv6?
am 07.07.2021 13:07
am 07.07.2021 13:25
Danke.
Webex läuft lokal und verweigert den Zugriff unter ttps://admin.webex.com
Gibt es dafür eine Beschreibung? Leider kann ich nichts im Netz finden.
Ich wundere mich nur, dass es ohne Änderung seit letzter Woche nicht mehr läuft.
am 09.07.2021 14:59
Hey Peter_H,
Dein Anliegen klingt sehr seltsam.
Was genau bekommt denn Dein Sohn angezeigt, wenn er auf Webex geht. Bleibt die Seite weiß oder bekommt er eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese?
Liebe Grüße
R4mona
am 10.07.2021 19:04
Hallo Ramona,
Danke für Dein Interesse. Mein Sohn bekommt eine Meldung mit einem Seitenladefehler. 'Die Seite kann nicht geladen werden' in etwa. Seit dem zusätzlichen Upload Paket mit Dual stack scheint es jetzt erstmal zu funktionieren. Das Dual stack kann aber wohl wieder in lite zurückgesetzt werden ohne Meldung.
Grüße,
Peter
am 10.07.2021 20:52