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Lösung
am 04.06.2023 15:37
Hallo Vodafone-Team.
Der Anschluss funktioniert i.d.R. ziemlich gut. Jedoch habe ich seit ca. 10 - 12 Wochen das Problem,
dass es in unterschiedlichen Zeitabständen zu Latenzproblemen und Packetloss kommt. Dies ist auch
beim arbeiten sehr hinderlich, da es zu Störungen bei RDP also auch bei Citrix, Webex und Jabber führt.
Bundesland: Rheinland-Pfalz Postleitzahl: 66482
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Leih-Gerät: FritzBox 6591 Uptime seit 16.05.2023 12:29 Uhr
Fehler:
Packetloss zu unterschiedlichen Zeiten. Siehe Screenshots. Das Protokoll wurde mit der OPNSense Firewall erstellt, welche als Exposed Host als einziges Gerät direkt mit FritzBox über ein CAT7 Kabel verbunden ist.
Die Länge des Kabels beträgt drei Meter. Über die gleiche Firewall wird auch eine Fritzbox angesteuert, welche
den DSL der Telekom bedient. Dort treten keine Fehler auf. Die Engeräte laufen über eine Gigabit Netzwerk direkt über entsprechende Switches an die Firewall und haben keine Probleme. Die Geswindigtkeit des Anschlusses ist im Rahmen der Auslastungsabweichung stets in den oberen 700 - 900 MBit. Nur die Abbrüche durch den auftretenden Packetloss nerven. Den Netzassistenten sind keine Störungen bekannt.
Die OPNSense pingt zur Kontrolle den DNS Server von Vodafone sowohl über IPv4 als auch über IPv6 an.
Vielen Dank schonmal im Voraus fürs kümmern.
Thorsten Drönner
04.06.2023 19:42 - bearbeitet 04.06.2023 19:44
Einige dBmV Werte der 64 QAM Kanäle sind zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 im US.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.
Gruß Kurt
am 09.07.2023 18:23
Der Techniker war da und hat etwas an den Frequenzen eingestellt.
am 09.07.2023 18:26
am 10.07.2023 22:05