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Lösung
am 17.05.2022 20:16
Guten Tag.
Wir haben seit wir vor einem Jahr in die Wohnung gezogen sind Red Internet +Phone 50 Kabel mit einem CGA4233DE Router.
Von Anfang an gibt es große Probleme mit WLAN.
Wir haben keinen PC oder ähnliches.
Es gibt hier nur WLAN Geräte (Handys, Sonos, Sky Reciever, smart TVs)
Daher weiß ich nicht obs mit LAN besser laufen würde.
Mir geht es hauptsächlich um die Handynutzung.
Die Geschwindigkeit generell ist ok. Downloads usw. sind normal schnell. Seiten öffnen sich meistens ganz normal.
Unser Problem liegt eher bei der Nutzung von Apps. Die Apps laden nicht, egal zu welcher Tageszeit und in welchem Raum man sich aufhält.
Ebay kleinanzeigen, Google maps, Instagram usw.
Die Sonos Box verbindet sich auch nur kurz mit dem WLAN, nach ein paar Minuten bricht die Verbindung ab.
Da ich bisher einen Handyvertrag mit 40gb Flatrate hatte, hab ich halt immer über mein Datenvolumen gesurft weil ich mir den WLAN Ärger nicht antun wollte.
Nun habe ich aber einen neuen Vertrag mit weniger GB und muss notgedrungen das WLAN zuhause nutzen.
Ich habe die SSID geändert, 2,4 GHz und 5 GHz getestet, den Standort des Routers geändert, Tips aus dem Forum befolgt, natürlich schon zig mal den Router neu gestartet. Aber es hilft nichts.
Da ich hier im forum oft lese dass Leute mit einem CGA4233DE Router die selben Probleme haben und der Tausch des Routers geholfen hat, frage ich mich ob das bei meinem Problem auch helfen würde
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
am 15.07.2022 10:59
Gibt es dann sowas wie ein Sonderkündigungsrecht? Also wenn durch die vielen Meldungen bekannt ist dass Probleme vorliegen. Man kann sein WLAN zuhause nicht nutzen, und man kann nichts dagegen tun, da man sein Handy nicht ans LAN Kabel stecken kann.
am 15.07.2022 12:54
Hi Robbyhro,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Marco