abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Heute seit 8.00 Uhr Totalausfall
ihako
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es in PLZ 78052 derzeit Probleme oder warum steht bei mir alles ohne Ankündigung still? Als technischer Laie habe ich folgende Frage: Könnte es sein, daß bei einem Wechsel der Haustüre auch die Internetverbindung gekappt wurde, weil dabei ja auch verschiedene Kabelstränge unterbrochen wurden. Denn von irgendwo müssen die Kabel ja in die Wohnung gelangen. Bitte um Auskunft oder Hilfe - anrufen ist unmöglich mit dem Handy - da kein durchkommen mehr möglich für eine kranke Person. Man wird dauernd aus der Leitung geworfen, weil der Automat einem nicht versteht. Vielen Dank im voraus!

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn bei Handwerkerarbeiten die Kabel beschädigt wird, kann es natürlich zu diesem Ausfall kommen.
Das müsste dann aber unmittelbar während der Arbeiten an der Haustür zu dem Ausfall gekommen sein, ansonsten ist das eher unwahrscheinlich.

Normalerweise gibt es gewisse Regeln an die man sich hält, wenn man Kabel verlegt.

Letztlich solltest Du dich an die Hotline wenden, bzw. über TOBI zum Beispiel einen Rückruf erhalten.

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. 

Leider verhält es sich genau so, daß genau zu der Uhrzeit bei mir alles gekappt wurde, als die Handwerker hier anfingen. Diese sind eigentlich nur da, um eine neue Haustüre einzubauen. Dafür musste laut Aussage der Hausverwaltung die Tür stromlos gemacht werden. Warum jetzt aber auch die Internetverbindung nicht mehr funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Denn das hat doch normalerweise nichts miteinander zu tun. Außer daß halt doch evtl. die Internet-Verbindungskabel vom Keller zur Wohnung in diesem Kabelstrang der Türe mit drin sind und dadurch mit Abbruch in der Wohnung glänzen, weil irgendwelche Stränge getrennt wurden. 

UPDATE: Seltsamerweise ging heute von 9.20 Uhr bis 9.54 Uhr alles wieder. Ab danach bis jetzt geht wieder nichts mehr. Da muß doch einer irgendwie was dran rum machen - wie kann das sonst sein?!

Es hat sich auch beim Router was verändert. Gestern war das hintere Licht in Dauerrot und das erste Licht blinkt grün in Abständen. Heute ist das hintere Licht nicht mehr rot und es blinkt nur noch das vordere Licht. Sollte ich jetzt einfach mal abwarten, bis die Handwerker fertig sind oder was kann hier in diesem Fall getan werden. Vielen Dank im voraus!

ihako
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Info: Das hintere Licht ist auch schon wieder rot. 

ihako
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier muss ich mir leider selbst antworten. Die Verbindung ist wieder vorhanden. Es war wohl doch durch die Handwerker verursacht.

Wenn es aber andere Ursachen gehabt hätte, wie wäre ich an Hilfe gekommen, wenn man mit dem Handy gar nicht erst an 'richtige Personen' drangelassen wird. Durch die Telefon-Automaten-Roboter werden die Menschen, die Hilfe brauchen, richtiggehend abgeblockt.