WIE Störungsticket erstellen oder Störung melden
Default
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

kann mir mal jemand nahe bringen wie man bei Vodafone ein Störungsticket erstellt oder eine Störung meldet?

 

Ich habe versucht über die Hotline (1212) eine Störung zu melden, da konnte ich mir knappe 20 Minuten Musik anhören. Ganz toll. Wenn der Kundenservice nur von 8 bis 16 Uhr erreichbar ist, kann man da dort auch einfließen lassen, so das ich als Kunde meine Zeit nicht verschwenden muss.

 

Dann versuchte ich es über das Internet. Es gibt da unter "Mein Störungsticket" die Option "Störung melden". Wenn man da drauf klickt, landet man auf der Seite "Hilfe bei Störungen". Treffe ich nun dort die nötigen auswahlen gibt es genau eine weitere Schaltfläche die mich zum Netzassistenten leitet.

Dort folgt wieder eine halbe Stunde verschenkte Lebenszeit die darin gipfelt das ich meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. 

Selbst wenn ich das als erledigt bestätige, bietet man mir nur einen Rückruf an. Ich werde dann mal demnächst dazuschreiben wie lange so ein Rückruf beim "Kundenservice" dauert.

 

Eine Störung wurde bis dato aber immer noch nicht aufgenommen.

Wie kann ich denn nun eine Störung melden? Habe ich etwas übersehen? Vielleicht eine weiße Schaltfläche auf weißem Hintergrund?

 

 

generfte Grüße

 

21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Default,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Ich kann dann ggf. auch n Auftrag erstellen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
artep1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem.

 

Es ist nicht möglich eine Störung online zu melden.

 

Seit gestern ist hier eine komplette Eigentümergemeinschaft ohne Telefon Internet und TV.

Keiner kümmert sich. Gemeldete Störung (durch einen Nachbarn) wurde dann bei nachfrage wie weit man ist geleugnet, sprich angeblich ist keine Meldung eingegangen.

 

Default
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias, danke erst mal für dein nettes Angebot! Die Störung hat sich bereits erledigt, daher gibt es nichts mehr anzusehen 🙂

 

Ich möchte dennoch wissen wie man ein Ticket erstellt oder Support bekommen kann. Wie eingangs geschrieben, Aus diesem Grund habe ich das Thema erstellt.

 

Auch wenn sich das Problem erledigt hat, habe ich die letzten 3 male die selbe Erfahrung gemacht. Für mich ist ein Kundenservice den ich erreichen kann (kein freies Forum) ein substanzielles feature und kein nice to have! 

 

Irgendwo in den tiefen der Vodafone-Website wurde ich auch um meine Nummer gebeten mit der ankündigung mich zurück zu rufen. Das passierte 2 mal. Ich bin gespannt wann ich mal zurückgerufen werde 😉

 

Danke nochmal für dein Angebot und deine Mühe!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Default,

 

über den Netz-Assistenten sollte in der Regel, wenn eine bekannte Störung hinterlegt ist und Du die Kundennummer angibst, ein Ticket stellt werden oder ein Rückruf vereinbart, wenn nichts bekannt ist. Sonst hast Du ja nur die Info aber keinen Nachweis das tatsächlich eine Störung bestand, wenn es im Anschluss um eine Gutschrift z.B. geht. Sollte es da einen Fehler geben leiten wir dies gern an die korrekten Stellen weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich versuche auch eine Störungsmeldung zu erstellen - ohne Erfolg. Der Netzassistent entschied auf Rückruf, der aber bisher nicht erfolgte.Da die Anzehl der Störungen für mich im nicht mehr tolerablen Bereich angekommen ist, ich aber bisher kaum Gelegenheit hatte, mal den Kundenservice telefonisch zu erreichen, deshalb nach einer schriftlichen Möglichkeit suchte, bleibt mir wohl nur, endgültig zu kündigen und von Kabel auf Telekom zurückzugehen. 

 

Grüße

Omma1

Leafee
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir ist auch nicht gelungen eine Störticket aufzumachen. Der Netzassistent ist ein lustiges Kerlchen. 
Der fragt bei Verbindungsproblemen zwar den Router ab, aber nicht ob es sich um die Telefonverbindung oder um die Internetverbindung handelt. Dann wird man aufgefordert das Stromkabel des Routers zu ziehen.... 
Ein etwas unglücklicher Lösungsansatz, wenn der Netzassi über die Internetverbindung eben dieses Routers läuft, oder? 
Da musste ich schon ein wenig schmunzeln 

Eine telefonische Meldung ist ja auch irgendwie blöd wenn die Verbindungsprobleme mit dem Telefon bestehen und die Internetverbindung einwandfrei funktioniert 
Nachdem mich der Netzassistent ein paar mal im Kreis herum geführt hat, habe ich den im Glauben anschließend mein Anliegen bzw, die Störung kund tun zu können beendet, womit aber der ganze Prozess der elektronischen Störmeldung beendet wurde.  Echt Blöd.  

 

Aber das schönste ist die dann folgende Meinungsumfrage wie die elektronische Störtmeldung gefällt und ob die Störung behoben werden konnte!! Ich bin schallendes Gelächter ausgebrochen!!!  Lachender Smiley Lachender SmileySmiley (überglücklich) 
Das hat bei mir so einen ausgeprägten Lachanfall ausgelöst, dass mir die Störung jetzt egal ist. Smiley (überglücklich) 

Danke Vodafone, Störung nicht behoben, Störmeldung erfolglos, aber tolles Unterhaltungsprogramm 

Wir leben im 21. Jahrhundert und wir können online kein Störungsticket aufmachen. Das ist für mich Note 6 für Vodafone . Mein Internet ist wieder komplett weggebrochen. Schon komisch das es fast immer am Freitag ist.

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nur Info,

 

man kann den ganzen Frust über ein fehlendes Internet nebst Telefonanschluss im Haus doch easy umgehen, indem man dem Netzassistenten seine Handynummer gibt. Danach wird ja explizieht gefragt.

 

Desgleichen kann man mit einem Handy (natürlich mit Datenvertrag) auch mit dem Netzassistenten kommunizieren. Ich habe diesen Assistenten vorgestern zum ersten Mal bemüht und fand das gut.

 

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Norbert, dann zeig mir doch bitte mal das Eingabefeld als Screenshotbild wo man die Habdynummer eintragen kann! Bei mir taucht diese 0 auf ! Der Assistent führt immer ins leere bei mir.

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team