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Lösung
am 20.12.2022 18:07
Guten Tag zusammen,
seit Tagen (und mittlerweile das gleiche Fehlerbild seit Wochen), bricht die Verbindung zu Vodafone ab. Wir nutzen eine eigene Fritz Box und dort kann man in den Eregnissen einsehen, dass der Fehler in regelmäßigen Abständen eintritt. Das ganze zieht sich jetzt schon seit Sonntag und kommt alle paar Wochen vor.
Aus anderen Threads habe ich gelesen, dass man auch mal seine Kanäle als Screenshot angeben soll, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber könnte hier der eine Kanal in Senderichtung der Übeltäter sein?
Ich habe heute schon mit einem Mitarbeiter an der Hotline gesprochen und er sagte mir, dass eine Messung keine Auffälligkeiten zeigt, er aber nur bedingt Daten einsehen kann, da wir eine eigene Fritz Box nutzen. Er sendet uns die Vodafone Station zu um zu schauen, ob das Problem bei uns oder an Vodafone liegt in der Hoffnung, dass wir die 99€ Gebühr für einen Techniker nicht zahlen müssen.
Vielleicht ist ja einer von euch schlauer 🙂
MFG
20.12.2022 18:14 - bearbeitet 20.12.2022 18:15
Die US-Kanäle/Senderichtung musst du schon auch komplett posten.
Gruß Kurt
am 20.12.2022 18:16
Edit:
am 20.12.2022 18:20
Es müssen 4 Kanäle sein. und 55db viel zu viel. da ist ein Rückwegstörer unterwegs, melde eine Störung!
20.12.2022 18:21 - bearbeitet 20.12.2022 18:22
Hallo und danke für Eure Antworten 🙂
Versuch Nummer 3 zu antworten, leider ist in der zwischenzeit wieder alles mehrmals zusammengebrochen.
Das ist tatsächlich der einzige Kanal, welcher mir in der FB angezeigt wird, 24 Kanäle in Empfangsrichtung und 1 in Senderichtung.
Zu dem in Senderichtung: 16QAM und 58.0dBmV sollen wohl nichts Gutes bedeuten was ich in Erfahrung bringen konnte?
MFG
20.12.2022 18:22 - bearbeitet 20.12.2022 18:23
Wie schon der @Menne99 gesagt hat, ist der dBmV Wert zu hoch, darum fehlen dir die anderen Kanäle.
.
Gruß Kurt
am 20.12.2022 18:23
normal sinds 43/44 db bei diesen Werten 55+ macht die Fritte dicht!
am 20.12.2022 18:24
Hallo,
alles klar danke euch. Ich werde dann eine Störung melden und hoffentlich nicht erneut mit "Versuchen sie erst die Vodafone Station" abgespeist. Zu der Sache "US DOCSIS 3.1 Kanal" kann ich den überhaubt angezeigt bekommen mit einer FB 6490? Laut Datenblatt macht die nur 3.0.
MFG
am 20.12.2022 18:26
Ja war mein Fehler, ich habe es schon wieder gelöscht, als ich gesehenen habe das du eine 6490 hast.
Gruß Kurt
am 20.12.2022 18:28
Alles klar kein Thema 🙂
Letze Frage wenn ich die Hotline Anrufe. Muss ich irgendwelche Keywords nennen, damit die Störung direkt aufgenommen wird und im besten Fall schnellsten behoben werden kann? Leider bin ich zu sehr Laie und habe die Befürchtung mich erneut mit einfachen Dingen abspeisen zu lassen.
Grüße