1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station verliert kontinuierlich an Leistung bis Neustart
Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vodafone Kabel Vertrag (Giga Zuhause 1000) inkl. einer Vodafone Station (TG6442VF). Ich bin an für sich zufrieden, hier mal der letzte Test den ich gefahren habe, verbunden über LAN Kabel:

1000048815.png

 Lediglich upload ist leider etwas unter dem was zur Verfügung gestellt werden sollte.

Mein Problem ist jetzt jedoch, dass die Leistung nach einiger Zeit drastisch nach lässt. Wenn der Router 2-3 Stunden läuft habe ich plötzlich nur noch einen Download von rund 300 KILObit/s.

Wenn ich den Router dann ausschalte und wieder einschalte setzte sich das Ganze zurück und ich habe wieder meine gewohnte Leistung.

An für sich bin ich mit der Vodafon Station zufrieden, wenn sie läuft klappt ja alles. Weiß nicht ob ein anderer Router zu einem besseren Upload führen würde. Aber ich würde gerne eine Lösung haben, damit ich den Router nicht alle 2 Stunden neustarten muss.

15 Antworten 15
Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, und was heißt das jetzt für mich? Kann ich da was machen, oder muss ein Techniker her? Wenn ja, wie fordere ich den an?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfach oben mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchen Sie es zunächst über die Technikhotline 0800/5266625. 

Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt bei Vodafone in der Hotline angerufen und die installieren/aktivieren jetzt DS-light in der Hoffnung das das was verändert. Ich selber hab davon keine Ahnung, bin nicht technisch versiert genug. Kann jemand erklären was genau das bedeutet und warum die sich dadurch eine Lösung erhoffen?

Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist ein Vodafone Techniker hier gewesen und hat die Leitungen geprüft. Da gab es wohl einen kleinen Kabelbruch, das Kabel wurde ausgetauscht und seitdem ist alles top. Thema erledigt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!