Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 16:10
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Vodafone Kabel Vertrag (Giga Zuhause 1000) inkl. einer Vodafone Station (TG6442VF). Ich bin an für sich zufrieden, hier mal der letzte Test den ich gefahren habe, verbunden über LAN Kabel:
Lediglich upload ist leider etwas unter dem was zur Verfügung gestellt werden sollte.
Mein Problem ist jetzt jedoch, dass die Leistung nach einiger Zeit drastisch nach lässt. Wenn der Router 2-3 Stunden läuft habe ich plötzlich nur noch einen Download von rund 300 KILObit/s.
Wenn ich den Router dann ausschalte und wieder einschalte setzte sich das Ganze zurück und ich habe wieder meine gewohnte Leistung.
An für sich bin ich mit der Vodafon Station zufrieden, wenn sie läuft klappt ja alles. Weiß nicht ob ein anderer Router zu einem besseren Upload führen würde. Aber ich würde gerne eine Lösung haben, damit ich den Router nicht alle 2 Stunden neustarten muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2024 09:39
Okay, und was heißt das jetzt für mich? Kann ich da was machen, oder muss ein Techniker her? Wenn ja, wie fordere ich den an?
am 19.10.2024 14:46
Einfach oben mal die Suche nutzen!
am 19.10.2024 14:56
Versuchen Sie es zunächst über die Technikhotline 0800/5266625.
am 21.10.2024 10:53
Habe jetzt bei Vodafone in der Hotline angerufen und die installieren/aktivieren jetzt DS-light in der Hoffnung das das was verändert. Ich selber hab davon keine Ahnung, bin nicht technisch versiert genug. Kann jemand erklären was genau das bedeutet und warum die sich dadurch eine Lösung erhoffen?
am 28.10.2024 17:14
Es ist ein Vodafone Techniker hier gewesen und hat die Leitungen geprüft. Da gab es wohl einen kleinen Kabelbruch, das Kabel wurde ausgetauscht und seitdem ist alles top. Thema erledigt.
am 28.10.2024 18:10
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt