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Antwort
Lösung
am 06.02.2022 22:23
Hallo zusammen,
die Verbindung zum WLAN bricht über den tag verteilt öfter ab und das Ereignisprotokoll zeigt folgenden Fehler:
Ich arbeite von zuhause und bin auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
Der Router wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Vielen Dank und viele Grüße
Elena
am 07.02.2022 09:12
am 07.02.2022 09:13
am 07.02.2022 10:00
"Kannst du einfach ignorieren,...
Das sind Meldungen der Firewall, die keiner Beachtung bedürfen, die macht nur Ihren Job und ist ein wenig gesprächig."
@seelo2010 mhmm, bist du die da so sicher, ich nicht.
Utopia ist teuflisch gut und blockt in diesem Fall LAN und WLAN. Suche mal in einem Browser deiner Wahl utopia site:forum.vodafone.de Diesen Eintrag gibt es schon ewig. Helfen kann dir nur VF.
Wieder einer der vielen ungelösten VF Baustellen.
UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 02/06/2022 20:08:48 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/06/2022 20:08:48 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 02/06/2022 20:08:48 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 02/06/2022 20:06:02 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/06/2022 20:06:02 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 02/06/2022 20:06:02 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 02/06/2022 20:06:02 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 02/06/2022 20:06:02 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 02/06/2022 20:06:02 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 02/06/2022 20:06:00 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/06/2022 20:06:00 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 02/06/2022 20:06:00 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 02/06/2022 20:06:00
Interesssanter reddit post oder hier.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.02.2022 20:30
Das WLAN funktioniert bis zum Neustart nicht mehr. Auch die LAN Verbindung fällt aus. Allerdings zeigen die meisten Geräte den Abbruch der Verbindung mit einer gewissen Verzögerung an.
Entweder der Router blinkt rot oder es leuchtet nur noch die Power Anzeige.
am 07.02.2022 20:58
Ich habe jetzt einige andere Foren Beiträge gelesen und würde mich über die Unterstützung eines Moderators freuen.
am 07.02.2022 21:11
am 11.02.2022 17:13
Ja, die erste Dame vom Kundendienst hatte wenig Lust sich mit dem Problem zu befassen, sprach nicht gut deutsch und hat dann einfach im Gespräch aufgelegt.
Die zweite Dame war etwas hilfsbereiter und uns sollte ein neuer Router zugeschickt werden.
Stattdessen kam heute ein neues Koaxialkabel. Das war so nicht besprochen und ich bin gespannt, ob es in Rechnung gestellt wird.
Zusätzlich kam eine Mail, dass ich den aktuellen Router innerhalb der nächsten 12 Tage zurück schicken soll. Der neue Router kommt dann nächste Woche. Hab zum Glück genug Zeit nach eintreffen des neuen Routers direkt den alten zur Post zu bringen.
Es bleibt spannend, ob der neue Router mit dem neuen Kabel das Problem lösen wird.
Laut anderer Forenbeiträge hier löst eine neue Vodafone Station nicht unbedingt das Problem.