Vodafone Station Kaputt
Manu30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Tagen funktioniert unser Wlan/LAN und Internnet nicht mehr. Bei der Vodafone Station (TG3442DE) leuchtet nur die weiße Power LED und lässt sich nicht mehr resetten. Auch ein verbinden mit dem Router per Lan Kabel ist nicht mehr möglich. Es scheint mir so als wäre die Station kaputt. Gibt es irgendeine Lösung um die Station zu reparieren bzw. auszutauschen?

Viele Grüße,

Manu

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du schon einen Werksreset durchgeführt hast, hinten an  der Box, dann wird wohl ein Tausch der Box fällig sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja habe ich schon durchgeführt, aber tut sich leider nichts. Habe auch bis zu 60s Restknopf drücken versucht 😞

NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am schnellsten geht es per Störungs-Hotline. Die können den Router aus der Ferne prüfen und einen Austausch fertig machen.

Viele Grüße

NetzTobi

Leider wollen die Leute von der Technikhotline keinen Techniker vorbeischicken, weil sie selber nicht auf den Router zugreifen können. Wie auch wenn der Kaputt ist? Anscheinend können die aber nur irgendwelche Protokolle befolgen, da ist soetwas nicht vorgesehen. Auf der automatisierten Störungserfassungswebseite gibt es z.B. auch nicht die Option "alle Lichter aus bis auf Powerleuchte weiß" . Das ganze ist wirklich ein Trauerspiel, vielen Dank trotzdem an Jeden der versucht zu Helfen 🙂

Eventuell bleibt mir jetzt nur noch die fristlose Kündigung.

VIele Grüße,

Manu30

NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da musst Du leider nochmal ran. Ruf nochmal an und sage, das Internet geht nicht. Der Router sieht so aus wie normal. Dann werden die schon irgendwas machen.

Viele Grüße

NetzTobi

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Manu30,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!