abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 2.4GHz Band defekt
Chris700582
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das 2.4GHz Band meiner Vodafone Station wird nichtmehr ausgestrahlt.

Woher ich das weis: Alle verbundenen Smart Home Geräte funktionieren nichtmehr, SSID wird nicht ausgestrahlt und in der Web Oberfläche des Routers wird unter Band Analyse nur beim 5GHz Band etwas angezeigt.

Nach Neustart des Routers geht es für einige Stunden, aber nie länger als 12h. 

Was ich bereits versucht habe: Reset des Routers, zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen, entfernung einiger Geräte. Das Gerät hat bis vor einigen Wochen einwandfrei funktioniert.

 

Ich bitte um Ersatz des Geräts!

 

Viele Grüße und tausend Dank im voraus!

 

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris700582,

 

hast Du denn schon mal bei der Hotline angerufen? Dort kann man Dir sicher schneller helfen und gleich einen Router los schicken, wenn Deiner wirklich defekt sein sollte.

 

Die Rufnummer ist 0800 5266625 und die Kollegen sind rund um die Uhr kostenfrei erreichbar.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

Ja, ich hänge ständig mit der Hotline in Kontakt. 

Es wurde zunnächst darauf verwiesen den WLAN Modus umzustellen (a/c) etc. hat nichts gebracht.

Problem besteht weiterhin, siehe Screenshot (2.4GHz).

Ein Ersatzgerät scheint der Support mir nicht zusenden zu wollen!

 

 

5.JPG2_4.JPG

Ich bitte um bearbeitung des Problems via Forum. Die Hotline ist eine Katastrophe, jedes Mal darf ich mir anhören, dass das Problem angeblich behoben wurde (Ticket geschlossen) und es erneut überprüft werden muss mit dem Ergebnis, dass das Ticket wieder geschlossen wird. 
Ich habe nun sämtliche Einstellungen an der Vodafone Station durch, mit dem Ergebnis dass der Fehler nach wie vor besteht. Das einzige was sich geändert hat ist der Guthabenstatus meines Handys und meine verlorene Zeit!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris700582,

 

wir helfen Dir gerne mit dem Gerätetausch.

 

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:  

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!