Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2022 10:19
Das 2.4GHz Band meiner Vodafone Station wird nichtmehr ausgestrahlt.
Woher ich das weis: Alle verbundenen Smart Home Geräte funktionieren nichtmehr, SSID wird nicht ausgestrahlt und in der Web Oberfläche des Routers wird unter Band Analyse nur beim 5GHz Band etwas angezeigt.
Nach Neustart des Routers geht es für einige Stunden, aber nie länger als 12h.
Was ich bereits versucht habe: Reset des Routers, zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen, entfernung einiger Geräte. Das Gerät hat bis vor einigen Wochen einwandfrei funktioniert.
Ich bitte um Ersatz des Geräts!
Viele Grüße und tausend Dank im voraus!
am 24.07.2022 16:36
Hallo Chris700582,
hast Du denn schon mal bei der Hotline angerufen? Dort kann man Dir sicher schneller helfen und gleich einen Router los schicken, wenn Deiner wirklich defekt sein sollte.
Die Rufnummer ist 0800 5266625 und die Kollegen sind rund um die Uhr kostenfrei erreichbar.
Viele Grüße, Manu
am 26.07.2022 10:39
Guten Tag,
Ja, ich hänge ständig mit der Hotline in Kontakt.
Es wurde zunnächst darauf verwiesen den WLAN Modus umzustellen (a/c) etc. hat nichts gebracht.
Problem besteht weiterhin, siehe Screenshot (2.4GHz).
Ein Ersatzgerät scheint der Support mir nicht zusenden zu wollen!
am 26.07.2022 11:10
Ich bitte um bearbeitung des Problems via Forum. Die Hotline ist eine Katastrophe, jedes Mal darf ich mir anhören, dass das Problem angeblich behoben wurde (Ticket geschlossen) und es erneut überprüft werden muss mit dem Ergebnis, dass das Ticket wieder geschlossen wird.
Ich habe nun sämtliche Einstellungen an der Vodafone Station durch, mit dem Ergebnis dass der Fehler nach wie vor besteht. Das einzige was sich geändert hat ist der Guthabenstatus meines Handys und meine verlorene Zeit!
am 28.07.2022 12:00
Hallo Chris700582,
wir helfen Dir gerne mit dem Gerätetausch.
Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Jana