Vodafone Störung seit dem 14.06.
Genervter2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ist es bei Vodafone üblich, dass bei Störungen die bald zwei Wochen dauern keinerlei Info an den Kunden geht? Wenn man beim Kundenservice anruft, zucken die mit den Achseln und versuchen einem mit neuen Verträgen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, Hilfe gleich null. Abbuchung des vollen Betrages funktioniert natürlich auch ohne Leistung. 

 

In der heutigen Welt, in der man im Home Office auf Internet angewiesen ist, ist das eine Vollkatastrophe. Störungen sind sicherlich unvermeidbar, aber die Art der Kommunikation mit den Kunden unterscheidet einen guten Anbieter von Vodafone. Einen LTE Router als Ersatz ist nett, aber bei schlechtem Empfang kein dauerhafter Ersatz für Fernsehen, Festnetz und Internet.

4 Antworten 4
AnjaHel
Forum-Checker
Forum-Checker

Wo bist du denn? Bei uns sind es bereits über 5 Wochen mit Komplettausfall und keiner scheint sich darum zu kümmern (PLZ 797..). Als Grund wird nur angegeben "Komplettausfall in deiner Region". Einer sagte mal etwas von "ÜP Störung", andere sagen, man weiß es nicht bzw. "der Grund steht hier nicht". Egal, ob man anruft, per WhatsApp oder über X mit Vodafone Kontakt aufnimmt, man kommt nicht einen Schritt weiter. Der Techniker, der vor fünf Wochen da war ist nach wenigen Minuten wieder gegangen, weil er nichts machen konnte.

Den LTE Router wollten sie mir auch zuschicken aber der kam nie an also habe ich mir selbst einen gekauft. Mit dem schlechten Netz hier kommt man sich vor wie in den 90ern wenn denn überhaupt mal was geht. Die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur scheint auch nicht gewirkt zu haben.

Alternativen haben wir so gut wie keine da DSL maximal mit 16 Mbit/s möglich ist und Glasfaser bekommen wir erst nächstes Jahr. Ich überlege nun Starlink auszuprobieren denn ich habe kaum noch Hoffnung, dass die Störung überhaupt noch behoben wird. Alle Nachbarn, die betroffen sind wollen nur noch weg von VF.

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn man im HO ist, dann ist dein AG dafür zuständig , einen Inet Vertrag zu stellen, privat Anschlüße sind nicht dafür gedacht, da gibts andere Tarife, mit Fallback Lösung usw... bei mobilen Arbeiten kann man jederzeit ins Büro, wenn jemand fremdes den Schaden verursacht hat, dann ist dieser für den Ausfall und Schaden zuständig, stellt sich seine Versicherung quer kann das Monate dauern, bis das geflickt wird! Störung melden fristen , setzen und dann kündigen, und evtl mal den Anwalt fragen, ob das sich dann lohnt , wir wissen es leider nicht!

 

Der glubb is a Depp

Ich frage mich ernsthaft, warum jemand Lebenszeit für diese Nachricht opfert. Aber trotzdem danke

Hallo Anja, wir kommen aus dem Norden und auch hier überlegen viele langsam auf andere Anbieter umzusteigen.  Aber natürlich fahre ich jetzt lieber wieder jeden Tag zwei Stunden ins Büro und zurück, wie das Experten hier klug sagen.