Frage
Antwort
Lösung
07.03.2023 17:18 - bearbeitet 07.03.2023 17:19
Seit Januar bin ich Kunde bei Vodafone, es wurde eine 1000 Mbit verbindung gebucht. Tatsächlich kommt aber die Bandbreite nur nach einen Router Neustart an für die nächsten 6 -12 Std. Banbdbreite liegt dann immer bei 150 mbit Maximum. Unzählige Telefonate mit der Hotline und ständigen erneuten erklärung mit 24 Stündigen Leitungstests fanden keine lösung und fehler. Eine Hardware Tausch (Router) wurde schon vollzogen, doch die Besserung blieb aus.
Ich erwarte endlich einen Vorort Service, wie mir Versprochen wurde fals beim Router Wechsel die Störung weiterhin besteht.
Signalwerte liegen im anhang bei als PDF
MFG
am 07.03.2023 17:20
wie machst du denn den Speedtest, Lan oder Wlan, nur per LAN machen
ist inner früh , mittag gut, oder wirds am Abend schlechter?
am 09.03.2023 18:44
Der Speedtest wird durch Lan anschluss getestet. Bin Selber IT Fachmann und bin daher kein Laie.
Wie in einen anderen Beitrag hinzugefügt.
Heute ist der Techniker im Haus gewesen und hat das Problem versucht zu lösen, es wurden alle Kabel neu Abisoliert, Dose getauscht und alles Durchgemessen.
keine 4 Stunden Später das gleiche Problem.
Also wieder angerufen und weider erklärt was sache ist. Techniker ist auch rahtlos.
Installation vor ort ist in Ordnung und wurde Durchgemessen, kann keinesfalls an der Hausverkabelung liegen. Router wurde auch schon getauscht ohne erfolg.
am 09.03.2023 19:32
Da wird dir hier aber keiner weiterhelfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 09.03.2023 22:11
was sagen denn die Nachbarn in Wemdi 😄
am 09.03.2023 23:38
bisschen LTE Einstrahlung ist da
aber sonst wahrscheinlich eher eine Segment Überlastung, insbesondere wenn das Problem nicht 24/7 auftritt