Vodafone Cable Max 1000 zu langsam
Whitebeard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - Modell FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download viel zu gering liegt im Bereich zwischen 5 bis 40 Mbit/s und schwankt extrem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Endgerät ist direkt per Lan am Modem verbunden per 1 Gb/s Modus
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Meistens Chrome aber auch andere
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 20H2 Neuste Version
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Vertrag besteht
  • Vorheriges Störungsticket - Keines vorhanden
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

Guten Tag,

ich habe seit Vertragsbeginn extreme Schwankungen was die Geschwindigkeit des Internet betrifft.

Eine Konstante Geschwindigkeit von 100 Mbit/s hatte ich nie. Geschweige denn von 70 bis 90 Mbit/s. Meistens lag es im Bereich zwischen 5 bis 40 Mbit/s.

Können Sie mir da bei meinen Anliegen weiterhelfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11

Guten Tag,

ich habe seit 2 Tagen massive Störungen, das mein Internet nicht mehr richtig funktioniert. Internetseiten brauchen extrem lange bis sie aufgebaut, wenn Sie denn überhaupt mal aufgebaut werden. Dazu kommt noch, das Programm extrem langsam oder gar nicht richtig funkltionieren, die das Internet benötigen.

 

Können Sie mir vielleicht sagen, ob eine Störung vorliegt und wenn ja, wie lange diese Störung anhalten wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Whitebeard,

 

signalseitig sieht es erstmal gut noch. Wenn der Fehler noch besteht, sende bitte Pingplottermessungen zu einigen der betroffenen Seiten. Nutze dazu eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!