Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 19:06
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner Leitung. Ein Speedtest ergibt, dass hier im Download 80%-100% der Gigabit Leitung ankommt und der Upload erreicht immer die 100%. Das klingt alles schon mal gut, aber stören tuen micht die Aufrufe von Webseiten oder dauernden VPN Unterbrechungen. Oft dauert das Aufrufen einer neuen Webseite mehr als 10 Sekunden bis sich überhaupt etwas tut und die VPN Verbindung, welche ich für meine Home Office Arbeit benötige, bricht zwischen 3-6 mal während der Arbeitszeit ab. In der FritzBox (6660 Cable) kann ich in den Ereignisse nichts erkennen. Mir ist jetzt bei den Kabelinformationen aufgefallen, dass es sehr viele korrigierbare, aber noch viel schlimmer, und auch nicht korrigierbare Fehler gibt. Ich hatte zuvor das normale Vodafone Modem und dachte, dass es mit der FritzBox nachlässt, aber Fehlanzeige.
Die FritzBox läuft jetzt 3 Tage und hier sind die Kabelinformationen dazu:
Kann mir dabei jemand helfen?
Mit freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2022 09:21
Hallo Flyrain,
die Signalwerte am Anschluss sind schlecht.
Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und eventuell mal ein anderes testen?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft,keinen Zugang zur Hausanlage hat oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Viele Grüße
Jana
am 10.01.2022 01:32
hier muss definitiv ein Störungsticket erstellt werden - geht über myVF, telefonisch o ggf hilft da ein Mod
am 11.01.2022 14:41
Hi Flyrain,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.01.2022 10:52
Hallo Wallace,
ich habe dir die Daten geschickt. Danke für deine Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
am 13.01.2022 10:57
Gibt es schon Neuigkeiten? Die Verbindungsabbrüche sind aktuell ziemlich nervig. Ich kann kaum vernünftig arbeiten.
am 14.01.2022 09:21
Hallo Flyrain,
die Signalwerte am Anschluss sind schlecht.
Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und eventuell mal ein anderes testen?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft,keinen Zugang zur Hausanlage hat oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Viele Grüße
Jana
am 27.01.2022 15:24
Hallo Jana,
es hat ein wenig gedauert, aber ich konnte nun die Verkabelung testen und kann diese als Problem ausschließen. Auch mit anderen Kabeln oder direkt am Verteiler kommt es zu den Fehlern. Ich würde sehr gerne einen Techniker dies überprüfen lassen. Wann können Sie jemanden schicken? Es gibt aktuell keine Coronafälle in unseren Haushalt. Der Hauseigentümer ist benachrichtigt und wird dem Techniker Zugang zum Verteiler geben.
Mit freundlichem Gruß
Flyrain
am 30.01.2022 18:09
Hallo Flyrain,
ich beauftrage hier gerne einen Techniker.
Schick mir dazu bitte eine PN mit der aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Liegt die Störung in unserem Verantwortungsbereich,wonach es aussieht, ist die Entstörung kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang erhält oder die Störung durch Deine Endgeräte oder Verkabelung verursacht wird, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Viele Grüße, Martin
am 01.02.2022 08:06
Hallo @Martin59
ich hab dir eine Private Nachricht geschickt. Hoffentlich klappte das mit dem Techniker kurzfristig. Das wäre super! Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Flyrain
am 02.02.2022 12:59
Hallo Flyrain,
wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Die Zuweisung einer IPv4-Adresse ist nicht vorgesehen. Laut den aktuellen AGBs ist DS-Lite der zugesicherte Standard. Welche Einschränkungen erlebst Du durch DS-Lite?
Gruß Fred