1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsunterbrechung und high Ping
Danijg3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bin relativ unerfahren und habe schon so gut wie alles mögliche versucht was in der Community empfohlen worden ist sowie auch ich selbst im Internet gefunden habe . 

mein Problem ist dieses das die Internetleitung relativ langsam ist wie zb bei Netflix laden oder beim online spielen laggs und ebenso Unterbrechungen habe gefolgt vom hohen Ping teilweise bis zu 500ms. 
Das habe ich schon auf verschiedenen Geräten versucht genau wie auf 2 pcs und gleichen Spielen. 

ich danke euch schon einmal um eure Hilfe 

 

lieben Gruß 

 

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Danijg3,

 

willkommen im Forum 😉 Kannst Du mal bei diesem Beitrag hier vorbei schauen und kannst die Fragen beantworten? 🙂 Meld Dich dann hier.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo gerne beantworte ich dir deine frage 🙂 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-württemberg 71546
  • Welchen Vertrag hast Du? Red internet & Phone Cable 500 U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? fritz repeater 3000 lan an pc und wlan an router 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? google chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca vor1-2 wochen zur unterschiedlicher uhrzeit 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? ein ticket erstellt 

     was ich noch dazu sagen will das vor ca einem halben jahr schon einmal ein techniker da war hat den verstärker erneuert und ebenso alles eingepegelt. 

 

heute ging es relativ gut jedoch könnte das in einer std wieder ganz anders ausschauen . habe dann ein ping von 60-70 und paket verlust. spiele counter strike da kann ich auch über den net graph die werte live beobachten.

 

hoffe das alles soweit 🙂

 

gruß

danielsignal 1.pngsignal 2.pngUnbenannt 2.pngUnbenannt1.pngsignal 3.png

kleiner nachtrag wie schon erwähnt wieder high ping um ca 22.30 von 70-150 warscheinlich noch höher der messbar gewesen waäre sowie auch paket verlust .

so lässt es sich nicht spielen wie auch streams anschauen da ständig unterbrochen wird oder laggs im spiel gibt das es kaum spielbar bleibt. davor hatte ich keine probleme selbst obwohl ich nen fritz repeater 2400 nur verbaut habe wie schon beschreiben lan kabel vom pc an repeater und per wlan vom repeater an vodafone station.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Danijg3,

 

vielen Dank für Deine Informationen.

 

Gern möchte ich mir Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!